Sachkundigennachweis für E-Installateursverzeichnis

Diskutiere Sachkundigennachweis für E-Installateursverzeichnis im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Für die Eintragung ins Installateursverzeichnis verlangen die EVU einen Sachkundigennachweis (früher "Sicherheitsschein"). Bayern und Sachsen...

  1. #1 ottolan, 15.12.2005
    ottolan

    ottolan

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für die Eintragung ins Installateursverzeichnis verlangen die EVU einen Sachkundigennachweis (früher "Sicherheitsschein"). Bayern und Sachsen haben die Abnahmen des Sachkundigennachweises wohl schon mehrere Male durchgeführt. Hat jemand Hinweise oder sogar Prüfungsunterlagen oder kann mir sagen, wo ich sowas herbekomme, damit ich ungefähr abschätzen kann, was auf mich zukommt, und ob man sich im Alleingang vorbereiten kann ? Meine HWK hat mir nur ihre Broschüre über den Kurs gegeben, in der das nur ganz grob umrissen ist.
     
  2. #2 Stromi1, 16.12.2005
    Stromi1

    Stromi1

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Ich würde mal sagn du Kaufst dir ne TAEV - Technische Anschlussbedingungen des Elektro Versorgungsunternehmen!! Bekommst in ner Buchhandlung do steht alles drin!!!

    Mfg Stromi1
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.950
    Zustimmungen:
    202
    TAEV

    Also wenn die TAEV der deutschen TAB entspricht ist deine Aussage purer Schwachsinn.........und in Bayern oder Sachsen gilt sowieso die TAB und nicht die TAEV....





    .....und such dir endlich mal ein eigenes Avatar( kleines Bildchen unter dem Nick-Name ).....
     
  4. #4 Stromi1, 16.12.2005
    Stromi1

    Stromi1

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:Also wenn die TAEV der deutschen TAB entspricht ist deine Aussage purer Schwachsinn.........und in Bayern oder Sachsen gilt sowieso die TAB und nicht die TAEV....

    Ich weis nicht wie des bei Dir is EDI!! Aber bei uns in Kärnten steht des alles in da TAEV drin es gibts sicha verschiedene!!!!

    Mfg Stromi1
     
  5. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.950
    Zustimmungen:
    202
    TAEV

    Hallo,

    das Teil heisst Technische Anschlussbedingungen.....
    und nicht Erlangung des Sachkundigennachweises...........

    .....und such dir endlich mal ein eigenes Avatar( kleines Bildchen unter dem Nick-Name ).....
     
Thema:

Sachkundigennachweis für E-Installateursverzeichnis

Die Seite wird geladen...

Sachkundigennachweis für E-Installateursverzeichnis - Ähnliche Themen

  1. Adapter oder Bauteil für Spannungsumwandlung

    Adapter oder Bauteil für Spannungsumwandlung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gibt es ein Bauteil - idealerweise zB eine Schuko-Steckdose als mobilen Adapter, den ich an eine fest...
  2. Unterverteiler für sehr begrenzten Platz gesucht

    Unterverteiler für sehr begrenzten Platz gesucht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich will die etwas "experimentelle" Unterverteilung in meiner Wohnung erneuern. Dabei gibt es nur ein...
  3. isolierte Bits für Akkuschrauber

    isolierte Bits für Akkuschrauber: Hallo Forum, nutzt jemand von Euch isolierte Bits für Akkuschrauber und kann mir da eine Bezugsquelle nennen? Es gibt zwar von Wera isolierte...
  4. Welcher RCD für PV Anlage im TT Netz

    Welcher RCD für PV Anlage im TT Netz: Hallo zusammen, ich habe nun verschiedene Aussagen zu einem notwendigen RCD für unsere neue PV Anlage gehört, die im Sommer kommen soll. Wir...
  5. Staubschutz für Steckdosen

    Staubschutz für Steckdosen: Weis jemand ob es Kunststoff Staubschutz Abdeckungen für Schuko Steckdosen in alpinweis gibt ? Ich habe einige Steckdosen die nie benutzt werden...