Sachkundigennachweis für E-Installateursverzeichnis

Diskutiere Sachkundigennachweis für E-Installateursverzeichnis im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Für die Eintragung ins Installateursverzeichnis verlangen die EVU einen Sachkundigennachweis (früher "Sicherheitsschein"). Bayern und Sachsen...

  1. #1 ottolan, 15.12.2005
    ottolan

    ottolan

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für die Eintragung ins Installateursverzeichnis verlangen die EVU einen Sachkundigennachweis (früher "Sicherheitsschein"). Bayern und Sachsen haben die Abnahmen des Sachkundigennachweises wohl schon mehrere Male durchgeführt. Hat jemand Hinweise oder sogar Prüfungsunterlagen oder kann mir sagen, wo ich sowas herbekomme, damit ich ungefähr abschätzen kann, was auf mich zukommt, und ob man sich im Alleingang vorbereiten kann ? Meine HWK hat mir nur ihre Broschüre über den Kurs gegeben, in der das nur ganz grob umrissen ist.
     
  2. #2 Stromi1, 16.12.2005
    Stromi1

    Stromi1

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Ich würde mal sagn du Kaufst dir ne TAEV - Technische Anschlussbedingungen des Elektro Versorgungsunternehmen!! Bekommst in ner Buchhandlung do steht alles drin!!!

    Mfg Stromi1
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    TAEV

    Also wenn die TAEV der deutschen TAB entspricht ist deine Aussage purer Schwachsinn.........und in Bayern oder Sachsen gilt sowieso die TAB und nicht die TAEV....





    .....und such dir endlich mal ein eigenes Avatar( kleines Bildchen unter dem Nick-Name ).....
     
  4. #4 Stromi1, 16.12.2005
    Stromi1

    Stromi1

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:Also wenn die TAEV der deutschen TAB entspricht ist deine Aussage purer Schwachsinn.........und in Bayern oder Sachsen gilt sowieso die TAB und nicht die TAEV....

    Ich weis nicht wie des bei Dir is EDI!! Aber bei uns in Kärnten steht des alles in da TAEV drin es gibts sicha verschiedene!!!!

    Mfg Stromi1
     
  5. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    TAEV

    Hallo,

    das Teil heisst Technische Anschlussbedingungen.....
    und nicht Erlangung des Sachkundigennachweises...........

    .....und such dir endlich mal ein eigenes Avatar( kleines Bildchen unter dem Nick-Name ).....
     
Thema:

Sachkundigennachweis für E-Installateursverzeichnis

Die Seite wird geladen...

Sachkundigennachweis für E-Installateursverzeichnis - Ähnliche Themen

  1. Umrechnungsfaktoren für Oberschwimgungsströme

    Umrechnungsfaktoren für Oberschwimgungsströme: Hallo erstmals bin neu hier, hätte eine Frage zur Leitungsberechnung bei Oberschwingungen: Es ist ja so dass bei 15% bis 33% in der Dritten...
  2. Jung Drehdimmer für LED 1731dd - keine Regelung

    Jung Drehdimmer für LED 1731dd - keine Regelung: Hallo zusammen, der neue Drehdimmer läßt sich nicht ausschalten und dimmen tut er gar nicht. Laut Anleitung muss nur Phase und die Zuleitung zur...
  3. Kabelquerschnitt für Generator - Diskrepanz zu VDE Norm

    Kabelquerschnitt für Generator - Diskrepanz zu VDE Norm: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas beim Verständnis helfen. Ich will für einen Generator 400V mit 159A und einer Kabellänge von 45m den...
  4. Typ B FI für Maschinen

    Typ B FI für Maschinen: Ich habe einen FI-Schutzschalter, 4-polig, Typ B, selektiv, In: 63 A, 300 mA, Un AC: 400 V in einem Stromkreis für meine Werkstätte installiert....
  5. Dachfenster Kontaktschalter für Rollladen

    Dachfenster Kontaktschalter für Rollladen: Hallo, ich suche für ein Dachfenster mit Rollladen einen Kontaktschalter, damit bei weiter geöffneten Fenster der Rollladen nicht gefahren werden...