Sachkundigennachweis für E-Installateursverzeichnis

Diskutiere Sachkundigennachweis für E-Installateursverzeichnis im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Für die Eintragung ins Installateursverzeichnis verlangen die EVU einen Sachkundigennachweis (früher "Sicherheitsschein"). Bayern und Sachsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ottolan

Guest
Für die Eintragung ins Installateursverzeichnis verlangen die EVU einen Sachkundigennachweis (früher "Sicherheitsschein"). Bayern und Sachsen haben die Abnahmen des Sachkundigennachweises wohl schon mehrere Male durchgeführt. Hat jemand Hinweise oder sogar Prüfungsunterlagen oder kann mir sagen, wo ich sowas herbekomme, damit ich ungefähr abschätzen kann, was auf mich zukommt, und ob man sich im Alleingang vorbereiten kann ? Meine HWK hat mir nur ihre Broschüre über den Kurs gegeben, in der das nur ganz grob umrissen ist.
 
Hallo!!
Ich würde mal sagn du Kaufst dir ne TAEV - Technische Anschlussbedingungen des Elektro Versorgungsunternehmen!! Bekommst in ner Buchhandlung do steht alles drin!!!

Mfg Stromi1
 
TAEV

Ich würde mal sagn du Kaufst dir ne TAEV - Technische Anschlussbedingungen des Elektro Versorgungsunternehmen!! ...... steht alles drin!!!

Also wenn die TAEV der deutschen TAB entspricht ist deine Aussage purer Schwachsinn.........und in Bayern oder Sachsen gilt sowieso die TAB und nicht die TAEV....





.....und such dir endlich mal ein eigenes Avatar( kleines Bildchen unter dem Nick-Name ).....
 
Zitat:Also wenn die TAEV der deutschen TAB entspricht ist deine Aussage purer Schwachsinn.........und in Bayern oder Sachsen gilt sowieso die TAB und nicht die TAEV....

Ich weis nicht wie des bei Dir is EDI!! Aber bei uns in Kärnten steht des alles in da TAEV drin es gibts sicha verschiedene!!!!

Mfg Stromi1
 
TAEV

Hallo,

das Teil heisst Technische Anschlussbedingungen.....
und nicht Erlangung des Sachkundigennachweises...........

.....und such dir endlich mal ein eigenes Avatar( kleines Bildchen unter dem Nick-Name ).....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sachkundigennachweis für E-Installateursverzeichnis
Zurück
Oben