Sammelschiene in UV neu kennzeichnen

Diskutiere Sammelschiene in UV neu kennzeichnen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, im rechten unteren Feld unserer UV sind zwei farblich nicht gekennzeichnete Sammelschienen, welche einmal mit einem "N" und einmal mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dickschiff

Beiträge
103
Hallo,

im rechten unteren Feld unserer UV sind zwei farblich nicht gekennzeichnete Sammelschienen, welche einmal mit einem "N" und einmal mit einem kleinen PE-Zeichen gekennzeichnet sind.
http://up.picr.de/17821124yf.jpg

Ich könnte beide als N-Sammelschiene gebrauchen. Spricht etwas dagegen, das PE-Zeichen zu entfernen, zu übermalen oder zu überkleben und dort dann die Neutralleiter für einen RCD anzuschließen.
Alleine durch die Farben der Drähte sollte jedem klar sein, dass es sich dann um Neutralleiter handelt.
 
kannst Du so machen.
Aber unbedingt kontrollieren, ob die Schiene nicht mit Erde oder anderen leitfähigen Teilen irgendwie verbunden ist.

Kenn so Verteilungen in denen ein Spezi den Neutralleiter mit einer grüngelben Reihenklemme durchverbunden hat und somit eine Verbindung zwischen N und PE erzeugt wurde.
 
OK, Danke.
Die Schienen sitzen auf längeren Plastikstützen. Die sind sehr wahrscheinlich nicht mit PE verbunden, aber ich werde trotzdem vorher messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sammelschiene in UV neu kennzeichnen
Zurück
Oben