Samsung no frost Kühlschrank und Stromausfall

Diskutiere Samsung no frost Kühlschrank und Stromausfall im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, mein no-frost side by side Kühlschrank von Samsung schaltet sich nach Stromausfall zwar wieder selbst ein, jedoch ohne Temperaturanzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hilfe

Guest
Hallo,
mein no-frost side by side Kühlschrank von Samsung schaltet sich nach Stromausfall zwar wieder selbst ein, jedoch ohne Temperaturanzeige. Diese muß mal immer selbst wieder einstellen.
Wenn ich mal einige Tage nicht zuhause bin, würde es damit ein Problem verursachen
Auf Rücksprache mit dem Samsung Kundendienst wurde mir erklärt, daß dies bei all ihren Geräten so ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, hier etwas zu ändern?
 
hilfe schrieb:
... mein no-frost side by side Kühlschrank von Samsung schaltet sich nach Stromausfall zwar wieder selbst ein, jedoch ohne Temperaturanzeige.
Hast du so oft Stromausfälle? :(

Wenn ich mal einige Tage nicht zuhause bin, würde es damit ein Problem verursachen
Wieso verursacht deine Abweseneit Probleme? Du schreibst doch, dass er sich selbsttätig wieder einschaltet. Die T-Anzeige kannst du doch wieder einstellen, falls es einen Stromausfall gab.
Oder hast du das anders gemeint?
 
Hallo,

wir hatten in letzter Zeit mehr Stromausfälle, welche durch Baumaßnahmen in der Stadt verursacht wurden.
Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt.
Nach dem Stromausfall zeigt das Gerät an, wenn es wieder Strom hat, nur die Temperatur stellt sich nicht mehr selbst ein.
Wenn ich also zu dem Zeitpunkt für einige Tage nicht daheim wäre, taut alles im Gefrierschrank auf.
 
Verkaufen und ein brauchbares Gerät kaufen. :shock:
 
  • Like
Reaktionen: Www
Es gibt in Deutschland ca. 266.000 Strömausfälle im jahr.
Das muss ein Kühlschrank abkönnen.[/quote]
 
Eingentlich ist das ein massiver Mangel am Gerät.
Wenn der noch Garantie hat, dann würde ich eine Abstellung des Mangels fordern oder eine Rückgabe des Gerätes anstreben.

Ein Verhalten, daß ich bis jetzt bei keinem Kühlgerät kenne.
 
Eingentlich ist das ein massiver Mangel am Gerät.
Wenn der noch Garantie hat, dann würde ich eine Abstellung des Mangels fordern oder eine Rückgabe des Gerätes anstreben.

Ein Verhalten, daß ich bis jetzt bei keinem Kühlgerät kenne.
Ist bestimmt ein Samsung Gerät.....weisst ja, die halten nur ein paar Monate lang ;):D:D
 
Hallo, @bicho , Wetter schlecht auf Teneriffa--oder warum sonst gräbst Du im Keller nach Leichen?
Nö, ich nahm nur Bezug auf den Beitrag # 6, in dem ein Herr Moderator ein Fabrikat schlecht machte.......jetzt natürlich ist diese Markenhetze von ihm gelöscht worden........ein Moderator kann das ja :rolleyes:
 
Eingentlich ist das ein massiver Mangel am Gerät.
Wenn der noch Garantie hat, dann würde ich eine Abstellung des Mangels fordern oder eine Rückgabe des Gerätes anstreben.

Ein Verhalten, daß ich bis jetzt bei keinem Kühlgerät kenne.
Doch - ist bei fast allen modernen Gefrierkombies so. Da ist ein genereller Konstruktionsfehler. Wenn da kein mechanischer Einsteller verbaut ist, sind die Einstellwerte bei Stromausfall weg und du kannst das Gerät nicht ausschalten ohne den Stecker zu ziehen - Wenn du z.B. das Gefrierfach mal richtig abtauen und reinigen möchtest.
Da kannst du da ganze Gerät leerräumen aus der Nische rausruckeln um an den Stecker ranzukommen oder man nimmt denn die Sicherung raus. Dafür hat man denn einen Bildschirm, der einen ein Bild überträgt, was im Gerät drinnen liegt.

Genauso wie bei den teuren Geräten (Einbau-Mikrowelle, -Konvektor, -Backofen) mit Uhr und etc. Stückpreis Ü1k€, aber keine Funkuhr verbaut, so das man garantiert nach einiger Zeit drei verschieden Uhrzeiten hat. Das kommt davon, wenn heutzutage Konstrukteure von solchen Geräten selber nie in der Küche stehen.
 
Nö, ich nahm nur Bezug auf den Beitrag # 6, in dem ein Herr Moderator ein Fabrikat schlecht machte.......jetzt natürlich ist diese Markenhetze von ihm gelöscht worden........ein Moderator kann das ja :rolleyes:
Na schön, das ist das Eine,
dass die Leichen aber dennoch bereits im Keller waren,
ist das Andere.- ;):)
 
Na schön, das ist das Eine,
dass die Leichen aber dennoch bereits im Keller waren,
ist das Andere.- ;):)
Was mich erschreckt, wie lange der Rufmord ausländischer Fabrikanten schon geht, das von einem Moderator, der ja eine Vorbildfunktion hat permanent behauptet wird und die Geräte, auf denen das getippt wird sind auch nicht gerade bekannte deutsche Fabrikate.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung no frost Kühlschrank und Stromausfall
Zurück
Oben