Samsung Smart TV UE55MU6409, kein Boot Logo, Hintergrundbeleuchtung und Ton geht.

Diskutiere Samsung Smart TV UE55MU6409, kein Boot Logo, Hintergrundbeleuchtung und Ton geht. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, mein Samsung Smart TV hat sich im Betrieb abgeschaltet und faehrt seitdem nicht mehr im Bild hoch. Hard Reset, Soft Reset haben keine...
Y

YungLean

Beiträge
4
Hallo,

mein Samsung Smart TV hat sich im Betrieb abgeschaltet und faehrt seitdem nicht mehr im Bild hoch.
Hard Reset, Soft Reset haben keine Abhilfe geschaffen und ich moechte nun den Fehler etwas einkreisen.
TV reagiert auf alle Eingaben ueber die Fernebedienung.

Nach aufschrauben konnte ich folgendes verifizieren:
- Hintergrund LEDs funktionieren komplett
- Main Board weisst keine optischen Schaeden auf
- Netzteil Board ebenfalls keine optisch erkennbaren Schaeden


https://photos.app.goo.gl/gxbZwMJYfAs68pXW8

Mein Frage ohne bisherige Durchmessung ist, liegt es eher am Mainboard oder Netzteilboard oder komplettes Panel tot?

Vielen Dank fuer eure Hilfe!
 
Das wird wohl eher auf einen Neuen hinauslaufen.
Was sagt der Hersteller dazu?

Mit optischen Prüfungen wird sich das Problem auf jeden Fall nicht finden lassen.

Was man noch prüfen kann wären diverse möglicherweise verbaute Sicherungen.
 
Mit viel Glück findest Du noch irgendwo einen Fernsehtechniker, der das entweder reparieren oder irgendwas tauschen kann. Ansonsten inserieren und an Bastler verscherbeln.
 
Spekuliere mal das einige Elkos durch sind, auch ohne optische Mängel können die defekt sein. Oft sparen die Hersteller hier damit das Gerät nicht so lange hält. Kumpel hatte das, hat die dann ersetzt und dann lief der TV wieder. Würde mal Google oder YouTube mal da dem Gerätetyp bemühen, evtl. gibt der Kunden mit gleichen Problemen bei diesem Gerät. Und falls sich daraus nichts ergibt, abwägen einen RF-Techniker drüber schauen zu lassen, oder ein neues Gerät zu kaufen.
 
Thema: Samsung Smart TV UE55MU6409, kein Boot Logo, Hintergrundbeleuchtung und Ton geht.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben