Samsung TV - COF-Leiter defekt

Diskutiere Samsung TV - COF-Leiter defekt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen :-/ Mein Samsung UE55ES8090 TV hat seit kurzem einen Fehler im Bild (1 x schwarzer Streifen...
R

RookieEngineer

Beiträge
1
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen :-/

Mein Samsung UE55ES8090 TV hat seit kurzem einen Fehler im Bild (1 x schwarzer Streifen vertikal). Bei der Forschung nach der Ursache habe ich herausgefunden, dass ein COF-Leiter (der heißt wohl so) ein Loch hat (s. Bild) und zwar genau der an der Stelle wo der Fehler ist.

Ich habe aber keine Ahnung wo ich so ein Ersatzteil herbekomme und wie ich das reparieren kann. Geschweige wer das für wie viel machen könnte. Beide Optionen möglich (am liebsten aber selber machen :))

Könnt ihr mir da ggf. weiterhelfen?
Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-15 um 18.49.29.png
    Bildschirmfoto 2019-03-15 um 18.49.29.png
    578,3 KB · Aufrufe: 29
Hallo RookieEngineer

auch wenn deine Anfrag schon sehr alt ist. Kannst du mir sagen, ob du das COF wieder heile bekommen hast. Wenn ja, könntest du mir bitte sagen, wie du es gemacht hast. Leider sind an meinem TV zwei COF Bänder komplett gelöst. Ich gehe hier von einem Fehler vom Hersteller aus.
 
Thema: Samsung TV - COF-Leiter defekt
Zurück
Oben