Samsung Zoom Kamera mit Steuerpult verbinden.

Diskutiere Samsung Zoom Kamera mit Steuerpult verbinden. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - moin moin, ich betreibe am büro bereits zwei S/N Kameras von Abus also stecke schon etwas in der Materie drin. Allerdings handelt es sich bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mopp

Beiträge
59
moin moin,

ich betreibe am büro bereits zwei S/N Kameras von Abus also stecke schon etwas in der Materie drin. Allerdings handelt es sich bei den Kameras um IP Kameras und ich muss sagen, dass ich auch erst zu "IP-Zeiten" eingestiegen bin in die Materie.

Jetzt habe ich sehr günstig mehrere Kameras und Gehäuse bekommen, es handelt sich um Schwenke/Neige gehäuse mit Motorarm und um Samsung A1 Farb Tag/Nacht Kameras mit 43x Zoom. Bei dem Stuerpult handelt es sich um ein Videv BG 202 Steuerpult.

Jetzt meine Frage, wie bekomme ich die Kamera an das Steuerpult angeschlossen... Das Steuerpult hat ein Serielle eingang (bezeichnet mit BU1) und einen Seriellen ausgang (bezeichnet mit ST1), ja wahrscheinlich um es in den Bus einzubinden. Die Kamera hat anm der Rückseite folgende Anschlüsse:

Alarm out / GND / Triger in / Focus / COM / ZOOM / 5V out / Day/Night in/ RS485 + / RS485 -

Dann natürlich noch BNC und Stromversorgung der Kamera.

Wie passt das jetzt zusammen? Ich werde da ja wahrscheinlich irgend eine Art Adapter benötigen oder wie funktioniert das? Vielleicht kann mir das einer mal eine grobe Richtugn aufzeigen...

Vielen Dank, mfg
 
Das Steuerpult hat ein Serielle eingang (bezeichnet mit BU1) und einen Seriellen ausgang (bezeichnet mit ST1), ja wahrscheinlich um es in den Bus einzubinden.

Meine Meinung: Zunächst musst du klären welcher Art die serielle Schnittstelle des Pultes ist . Könnte ja z.B RS 232 oder RS 485 sein.

Die Kamera hat auch eine serielle Schnittstelle : RS485.

Hier könnten die ersten Ansatzpunkte zur Lösung liegen...
 
halloo,

ok also ich finde leider keine unterlagen zum dem Pult im Internet. Kann man das irgendwie am Stecker sehen, was für ein bus das ist?

Am Pult ist ein Stecker und eine Buchse wie man sie von Alten Computern (COM Port glaube ich) kennt

mfg
 
:lol:

Wie heißt der Hersteller dieses Steuerpultes?

Mit der Angabe BG 202 kann man ohne Angabe des Fabrikats nicht vernünftig suchen.

P.

PS: ein Bild des Geräts wäre eventuell auch hilfreich ...
.
 
:cry:

Kein Treffer bei der Internetsuche.

Im Freundeskreis einen Elektroniker ansprechen,
ob er das Gerät mal öffnet und anhand der verbauten Teile
die Art des Interfaces feststellen kann.

P.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Zoom Kamera mit Steuerpult verbinden.
Zurück
Oben