Sat-Anlage analog auf digital umrüsten!!

Diskutiere Sat-Anlage analog auf digital umrüsten!! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich soll bei einem Bekannten die Sat-Anlage von analogen auf digitalen Empfang umrüsten!! Er hat jetzt ein analoges Twin-LNB. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jussef

Beiträge
21
Hallo,

Ich soll bei einem Bekannten die Sat-Anlage von analogen auf digitalen Empfang umrüsten!!

Er hat jetzt ein analoges Twin-LNB. Die Koax Kabel zweigen an mehreren Verteilern quer durchs Haus ab und
gehen auch zum Nachbarn rüber (Doppelhaus mit nur einer Schüssel).
Würde die Umstellung mit dem Unicable system funktioniern (Hab damit keinerlei erfahrung) und wenn
ja was würde es in etwa kosten?? (Receiver, LNB etc.)Oder ist es besser von jedem Receiver ein neues Kabel zum switch zu legen???


Danke schonmal im vorraus
 
Hallo jussef

Wenn möglich sollte man lieber je ein eigenes Kabel verlegen. Ist zwar jetzt ein Aufwand, aber zahlt sich sicher aus.

Unicable system - Preise habe ich leider auch keine, vermutlich teuer. Funktionieren wird`s schon, aber der Preis?

mfg Viktor
 
viktor12v schrieb:
Unicable system - Preise habe ich leider auch keine, vermutlich teuer. Funktionieren wird`s schon, aber der Preis?

Zumal, je nach System, nur bestimmte Receiver funktionieren.

Lutz
 
Danke für euere Antworten!!!

Ich werd von jedem Receiver ein eigenes Kabel zum switch legen. Ich denke so bin ich auf der sicheren
Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat-Anlage analog auf digital umrüsten!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.673
Hemapri
H
A
Antworten
10
Aufrufe
1.596
Myxin
Myxin
J
Antworten
14
Aufrufe
995
Dipol
D
E
Antworten
23
Aufrufe
2.413
Dipol
D
Zurück
Oben