sat anlage mir zwei lnb´s einstelln

Diskutiere sat anlage mir zwei lnb´s einstelln im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo, ich bin schon am verzweifel!! wie würdet ihr eine Sat anlage einstellen, und zwar eine anlage mit zwei lnb´s und einen multischalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi_19dd

Beiträge
37
hallo,

ich bin schon am verzweifel!! wie würdet ihr eine Sat anlage einstellen, und zwar eine anlage mit zwei lnb´s und einen multischalter. beim einstelln auf astra, hab ich im menü immer einen recht guten empfang, qualität 75%, intensität 84%. wenn ich dann z.b. rtl ansehen möchte, dann heißt es immer kein signal, was muss ich machen? hab schon alles probiert, sämtlich einstellung geändert und probiert, aber keine ergebnisse. wie würdet ihr vorgehn?

gruß andreas
 
Hast du schon mal versucht ob RTL kommt wenn du denn Multischalter nicht dran hast ...
 
andi_19dd schrieb:
wie würdet ihr eine Sat anlage einstellen, und zwar eine anlage mit zwei lnb´s und einen multischalter.

Zuallererst mal mit einem geeignetem Messgerät.

beim einstelln auf astra, hab ich im menü immer einen recht guten empfang, qualität 75%, intensität 84%.

Das würde ich nicht als gut bezeichnen. Für den Empang reicht es aber.


wenn ich dann z.b. rtl ansehen möchte, dann heißt es immer kein signal, was muss ich machen?

Vermutlich ist der Kanal nicht richtig eingestellt.

MfG
 
Hemapri schrieb:
andi_19dd schrieb:
beim einstelln auf astra, hab ich im menü immer einen recht guten empfang, qualität 75%, intensität 84%.

Das würde ich nicht als gut bezeichnen. Für den Empang reicht es aber.

nach oben is da nicht mehr sehr viel spiel raum da wenn das signal zu gut ist man auch kein bild mehr bekommt :wink:

@andi_19dd
etwas besser solte es schon werden! besonders wie hast du die werte gemessen?
Da man einen sender guten empfang haben kann wärend andere immer noch kein gutes signal haben! Die signal qualität ist von sender zu sender wegen der verwendeten Frequenzen unterschiedlich!
 
HiHo

Am besten ein geeignetes Messgerät!

Wir Richten Sat-Anlagen immer erst DIREKT am LNB aus. Haben ein spezielles Messgerät mit Bildschirm usw. ist nur ne Sache von Sekunden!!
Dann erst Multiswitch usw. anklemmen. Anschliessend an allen Enddosen nochmal Werte Messen!

Ich denke so ist es am einfachsten und besten!

LG Daniel
 
Schon mal daran gedacht, daß einige Sender die Frequenzen gewechselt haben?

Also, LNB direkt durchschleifen und schauen ob der Sender überhaupt auf dieser Frequenz sendet.

Gruß
Ralf
 
andi_19dd schrieb:
hallo,

ich bin schon am verzweifel!! wie würdet ihr eine Sat anlage einstellen, und zwar eine anlage mit zwei lnb´s und einen multischalter. beim einstelln auf astra, hab ich im menü immer einen recht guten empfang, qualität 75%, intensität 84%. wenn ich dann z.b. rtl ansehen möchte, dann heißt es immer kein signal, was muss ich machen? hab schon alles probiert, sämtlich einstellung geändert und probiert, aber keine ergebnisse. wie würdet ihr vorgehn?

gruß andreas


Hallo,

als erstes würde ich einmal überprüfen ob die Antenne überhaupt auf den Astra steht. Da tummeln sich soviele Satteliten rum da kommt es oft vor das man zwar ein gutes Signal hat aber das ist dann nicht Astra sondern ein anderer Satellit. Gerade bei Analagen mit zwei LNCs muss man drauf achten das auch das richtige LNC auf Astra steht sonst funktioniert das zweite nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sat anlage mir zwei lnb´s einstelln
Zurück
Oben