Sat Anlage mit Sat-ZF-Verteiler

Diskutiere Sat Anlage mit Sat-ZF-Verteiler im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Forum, zuerst ähmm ich habe die Narchricht schon mal verfasst allerdings wurde die danach nicht angezeigt deshalb noch mal. Ich möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jsmeider

Beiträge
6
Hallo Forum,

zuerst ähmm ich habe die Narchricht schon mal verfasst allerdings wurde die danach nicht angezeigt deshalb noch mal.

Ich möchte eine Sat Verteilung bei uns installieren.
Reihenhaus bestehend aus zwei Wohnungen. Die Schüssel befindet sich auf dem Dach 16mm2 Erdung ist vorhanden usw. Auf dem Speicher sollte die die ZF Verteilung installiert werden und der Multischalter für die Anschlüsse von Wohnung eins. Im Keller der Zweiten Wohnung befindet sich der Multischalter für die Wohnung zwei.

Ich habe das so gemacht damit beide möglichst unabhängig sind falls.. Stromausfall oder defekter Verstärker ....

Zum besseren Verständniss hier mal eine stümperhafte Zeichnung

http://upload6.postimage.org/463103/SatAnlage.jpg

Hier nun meine Fragen.

1. Ist das so ok kann das funktionieren?
2. Muss der ZF-Verteiler sowie die Multischalter geerdet sein so wie im Bild?
3. Vom ZF-Verteiler bis zur Wohnung zwei sind es 20m ist das üertrieben die Schirmung der Zuleitung zu erden?
4. Die Kabellängen vom Multischalter zu den TV Dosen sind nicht besonders lange max 20m sollte die Schirmung derAusgänge am Multischalter geerdete sein siehe Bild.
5. Die Beiden Wohnungen haben beide getrennte Erdungen bzw. PA Schienen, ist es notwendig einen Potentialausgleich zwischen den beiden PA schienen zu erstellen wegen der gemeinsamen Sat Anlage ,,,, Schirmung auf 2 Potentialen??)

Vielen Dank und über Antworten würde ich mich sehr freuen
 
jsmeider schrieb:
Ich möchte eine Sat Verteilung bei uns installieren.
Reihenhaus bestehend aus zwei Wohnungen. Die Schüssel befindet sich auf dem Dach 16mm2 Erdung ist vorhanden usw. Auf dem Speicher sollte die die ZF Verteilung installiert werden und der Multischalter für die Anschlüsse von Wohnung eins. Im Keller der Zweiten Wohnung befindet sich der Multischalter für die Wohnung zwei.

mm²= ALT+253 nur so am Rande.

jsmeider schrieb:
3. Vom ZF-Verteiler bis zur Wohnung zwei sind es 20m ist das übertrieben die Schirmung der Zuleitung zu erden?

Potenzialausgleich nicht Erdung. Ich würde es auch so machen.

jsmeider schrieb:
4. Die Kabellängen vom Multischalter zu den TV Dosen sind nicht besonders lange max 20m sollte die Schirmung derAusgänge am Multischalter geerdete sein siehe Bild.

Das habe ich nicht verstanden.

jsmeider schrieb:
5. Die Beiden Wohnungen haben beide getrennte Erdungen bzw. PA Schienen, ist es notwendig einen Potentialausgleich zwischen den beiden PA schienen zu erstellen wegen der gemeinsamen Sat Anlage ,,,, Schirmung auf 2 Potentialen??)

Auch hier wieder meine Standardantwort: Aller Erder müssen verbunden sein. Es reichen aber mm² und nicht mm.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat Anlage mit Sat-ZF-Verteiler
Zurück
Oben