Sat-Anlage

Diskutiere Sat-Anlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen Wir sind momentan mit umbauen beschäftigt. Es existiert eine Sat-Anlage mit Spiegel (Schüssel) von der bislang 3 Anschlüsse zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marvin18

Guest
Hallo zusammen

Wir sind momentan mit umbauen beschäftigt. Es existiert eine Sat-Anlage mit Spiegel (Schüssel) von der bislang 3 Anschlüsse zu einzelnen Receivern gehen.

Nun die Frage: Kann ich an einem der 3 Anschlüsse vor dem Receiver noch einen Splitter einsetzen, um einen 4. Receiver anzuschliessen?

Vielen Dank für die Antworten.
 
hmm ich sags mal so: Jaein du kannst dann immer nur einen der beiden Receiver in Betrieb nehmen!

Aber 3 Anschlüße vom LNB ???? Ich denke der 4. ist nicht belegt???? mußte mal Schauen!
 
Vielen Dank für die Infos.

Werde nachsehen, ob es noch einen 4. gibt... Falls ja, muss ich halt noch ein Kabel ziehen...

Schönen Abend
 
Spannungsabfall schrieb:
hmm ich sags mal so: Jaein du kannst dann immer nur einen der beiden Receiver in Betrieb nehmen!

und dann mit einer Durchgangsdose?

Sehr ungünstige Sache, da die Dose eine Auskoppeldämpfung von ca. 14 dB besitzt!
wie lange die Receiver das mitmachen bleibt abzuwarten, schliesslich bekommen sie vom anderen Receiver jeweils die 14/18V auf ihren Sat- Eingang.
Kann gutgehen, muß aber nicht!

Vierte Leitung ziehen!

Gruß Kawa :D
 
hmm Notfalls denke ich geht das!

Aber wenn 4. Leitung machbar dann besser die ziehen

Habe das bis jetzt immer nur dort gemacht wo nur ein Receiver angeschlossen wurde der entweder hier oder da stehen sollte also niemals an beiden ;-) (geht mit einem au schlecht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat-Anlage
Zurück
Oben