Sat-Anlage

Diskutiere Sat-Anlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen Wir sind momentan mit umbauen beschäftigt. Es existiert eine Sat-Anlage mit Spiegel (Schüssel) von der bislang 3 Anschlüsse zu...

  1. #1 Marvin18, 02.02.2006
    Marvin18

    Marvin18

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wir sind momentan mit umbauen beschäftigt. Es existiert eine Sat-Anlage mit Spiegel (Schüssel) von der bislang 3 Anschlüsse zu einzelnen Receivern gehen.

    Nun die Frage: Kann ich an einem der 3 Anschlüsse vor dem Receiver noch einen Splitter einsetzen, um einen 4. Receiver anzuschliessen?

    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. #2 Spannungsabfall, 02.02.2006
    Spannungsabfall

    Spannungsabfall

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich sags mal so: Jaein du kannst dann immer nur einen der beiden Receiver in Betrieb nehmen!

    Aber 3 Anschlüße vom LNB ???? Ich denke der 4. ist nicht belegt???? mußte mal Schauen!
     
  3. #3 Marvin18, 02.02.2006
    Marvin18

    Marvin18

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos.

    Werde nachsehen, ob es noch einen 4. gibt... Falls ja, muss ich halt noch ein Kabel ziehen...

    Schönen Abend
     
  4. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    und dann mit einer Durchgangsdose?

    Sehr ungünstige Sache, da die Dose eine Auskoppeldämpfung von ca. 14 dB besitzt!
    wie lange die Receiver das mitmachen bleibt abzuwarten, schliesslich bekommen sie vom anderen Receiver jeweils die 14/18V auf ihren Sat- Eingang.
    Kann gutgehen, muß aber nicht!

    Vierte Leitung ziehen!

    Gruß Kawa :D
     
  5. #5 Spannungsabfall, 02.02.2006
    Spannungsabfall

    Spannungsabfall

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hmm Notfalls denke ich geht das!

    Aber wenn 4. Leitung machbar dann besser die ziehen

    Habe das bis jetzt immer nur dort gemacht wo nur ein Receiver angeschlossen wurde der entweder hier oder da stehen sollte also niemals an beiden ;-) (geht mit einem au schlecht)
     
Thema:

Sat-Anlage

Die Seite wird geladen...

Sat-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Inselanlage für Garten selbst zusammenstellen

    Inselanlage für Garten selbst zusammenstellen: Guten Tag. Habe Mal nach einem Elektrikforum gegoogelt und hoffe das mir hier evtl. weiter geholfen werden kann! Ich möchte mir für meinen...
  2. Ip Sprechanlage mit Türverrieglungsfunktion über Handy

    Ip Sprechanlage mit Türverrieglungsfunktion über Handy: Hallo wir suchen für ein Einfamilienhaus zum Austausch einer bestehenden Sprechanlage eine Anlage mit Türöffnungs- und Veriegelungsfunktion....
  3. Alte Gegensprechanlage erneuern

    Alte Gegensprechanlage erneuern: Hi, wir haben ein Hazs gekauft und möchten die alte Videogegensprechanlage erneuern. Kann hier jemand Tipps und Empfehlungen aussprechen? Wir...
  4. Siedle HT401a Klingel funktioniert nicht, Sprechanlage + Öffner aber schon

    Siedle HT401a Klingel funktioniert nicht, Sprechanlage + Öffner aber schon: Hallo zusammen, ich wollte bei uns in der Wohnung die Gegensprechanlage (Siedle HT401a-01) gegen eine neue tauschen. Nachdem die neue...
  5. Erdung Photovoltaik Anlage

    Erdung Photovoltaik Anlage: Hallo und Servus, wie wird eine geplante PV-Anlage richtig und elektrokonform geerdet? Muss ich immer einen entsprechenden, massiven 16 qmm vom...