Sat-Anlage

Diskutiere Sat-Anlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Fachleute, also ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Sat. Anlage mit Drei Teilnehmern. Quattro LNB danach eine Switch von da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freakwork

Beiträge
93
Hallo Fachleute,

also ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Sat. Anlage mit Drei Teilnehmern.
Quattro LNB danach eine Switch von da geht es jeweils zu 3 Dig. Receivern. Der 4. Anschluss ist nicht belegt.
Bis vor kurzem hat alles super funktioniert. Nachdem neutlich ein kräftiges Gewitter vorbeigezogen ist,empfange ich einige Sender von einem der Drei Receivern nicht. Und zwar ist das der, der am weitesten vom Switch entfernt ist.
Bei dem der am nächsten ist läuft alles super.

warum könnte das passieren?
vielen Dank

viele Grüße,
freakwork
 
Hallo freakwork,

mit dem Gewitter kann purer Zufall sein.

Du hast doch bestimmt einen Switsch mit 4 Ausgängen, also mit einem unbenutztem Ausgang.
Teste der Receiver an diesem freien Ausgang.

Gruß Kawa :D
 
Ich würde erstmal den 4. Ausgang am Switch probieren dann mal nen anderen Reciever am 3. Standort, wenn bisher keine Aktion zum Erfolg geführt hat:
War bei dem Gewitter auch Sturm dabei?
Wenn Ja mal versuchen die Schüssel neu auszurichten! Es ist davon auszugehen das die Schüssel sich leicht verdreht hat, das Signal für die anderen Receiver noch reicht aber beim 3. Receiver aufgrund der hinzukommenden Leitungslänge nicht mehr ausreicht.
 
hi Leute,

vielen Dank. DIe Schüssel hat sich um ca einen mm verschoben. Hab sie jetzt wieder ausgerichtet und alles funktioniert.


viele Grüße,
freakwork
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat-Anlage
Zurück
Oben