Sat Anschluss Dose funktionslos

Diskutiere Sat Anschluss Dose funktionslos im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Vorab, bin seit kurzem umgezogen und eine Laie. Ich habe im Wohnzimmer zwei Sat-Anschlussdosen. Die eine funktioniert und die...

1. #1 VfLSigi, 11.03.2020
    VfLSigi

VfLSigi

Hallo zusammen,

Vorab, bin seit kurzem umgezogen und eine Laie.
    Ich habe im Wohnzimmer zwei Sat-Anschlussdosen. Die eine funktioniert und die andere nicht (es geht aber ein Kabel in die 3 Lochdose).

Nun sagte mir der Vormieter, dass vermutlich nur etwas umgeklemmt oder frei geschaltet werden muss? kann sich jemand vorstellen was ich machen muss? Handelt sich um ein Mehrfamilienhaus.

Zusätzlich zum Sicherungskasten habe ich folgendes „Teil“ in der Wohnung. Kann das etwas damit zu tun haben oder bin ich auf dem Holzweg?

besten Dank und liebe Grüße 3989BD4B-C7C2-442D-A1EE-19D14434DC23.jpeg

2. T.Paul

T.Paul Moderator

Wir wissen nicht, was sich hinter der Abdeckung befindet...

Der Vormieter will evtl. Andeuten, dass das Kabel der Dose nicht angeschlossen ist am LNB oder Multischalter, evtl. mangels freien Anschlüssen!?

Dein Ansprechpartner nennt sich in der Regel Eigentümer, Vermieter, Hausverwaltung, Hausmeister,...

elo22 gefällt das.
  3. #3 Pumukel, 11.03.2020
    Pumukel

Pumukel

Das wird wohl eher ein Verteiler für die Heizungssteuerung sein. Aber wie lautet der Spruch von Toyota? Du wohnst da zur Miete also soll sich der Vermieter darum kümmern.

4. #4 eFuchsi, 12.03.2020
    eFuchsi

eFuchsi

ein hager Heizungsverteiler?

Thema:

Sat Anschluss Dose funktionslos

Die Seite wird geladen...

Sat Anschluss Dose funktionslos - Ähnliche Themen

1. Anschluss eines Honeywell Funk-Türgongs an zwei Anlagen mit untersch. Traffos

Anschluss eines Honeywell Funk-Türgongs an zwei Anlagen mit untersch. Traffos: Möchte gerne meine Haus Freisprechanlage (Fermax Cityline 8840) und einen Türgong durch einen Funksender von Honeywell ersetzten und zwar OHNE...
  2. Anschluss DIY PV Modul

Anschluss DIY PV Modul: Hallo Leute, möchte mir 2 diese DIY PV Module an die Fassade montieren. Da ich so was noch nie machte, wollte ich nachfragen, ob ihr Erfahrung...
  3. Anschluss eines Neff Kochfeldes

Anschluss eines Neff Kochfeldes: Moin moin ich habe mir ein neues Kochfeld gekauft und wollte dieses Anschließen nur wirft der Anschlussplan eine Frage auf. Ich habe 3Phasen...
  4. Anschluß Hauswasserwerk

Anschluß Hauswasserwerk: Hallo. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Habe ein Tip hauswasserwerk. Hatte einen defekt und musste Teil wechseln. Habe mir das vom Enl kel...
  5. Wechselrichter im Wohnmobil.....Anschluß?

Wechselrichter im Wohnmobil.....Anschluß?: Ich habe mal eine Frage, bei der ich hier noch keine Antwort in einem anderen Beitrag gefunden habe. Ich möchte in mein Wohnmobil einen Sinus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden