SAT-Dose mit 2 Löchern?!?

Diskutiere SAT-Dose mit 2 Löchern?!? im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, gibt es eigentlich auch SAT-Dosen mit 2 Löchern bzw kann man Dosen (z.B. für Kabel) mit 2 Löchern für SAT benutzen`? Hatte heute...

1. Max60

Max60

Hallo,

gibt es eigentlich auch SAT-Dosen mit 2 Löchern bzw kann man Dosen (z.B. für Kabel) mit 2 Löchern für SAT benutzen`?

Hatte heute ne kleine Diskussion mit Chef/Geselle, weil ich fest davon überzeugt bin, dass man SAT-Taugliche Dosen daran erkennt, dass sie 3 Löcher haben! Wär ja auch sonst doof mit Anschluss vom Receiver undso!

Bin mal auf eure Meinung gespannt!

2. Anzeige

Schau mal hier: SAT-Dose mit 2 Löchern?!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Sat Dosen haben mindestens 3 Löcher, aber nicht jede Dose mit 3 Löchern ist automatisch Sat-fähig.

Multimedia-Dosen sehen optisch genauso aus.

4. Max60

Max60

Danke

5. elo22

elo22

Es soll auch 2Loch SAT Dosen geben, gesehen habe ich aber noch keine.

Lutz

6. Max60

Max60

Also mir wurde heute von einem Klassenkameraden erzählt, dass man auch "normale" TV-Dosen (für Kabel-TV) für SAT benutzen könne. Natürlich müsse man dann Stecker umbasteln, aber funktionieren täte es. (Auch wenns wohl unter der Rubrik "Fusch" laufen würde")

Ist da was dran?

7. Gretel

Gretel

Dose kann u.U. Signale übertragen .... !

Hallo,

@Max60:
    .... eine "Dose" ist im eigentlichen Sinne nur ein Stück Kabel-/Leitungserweiterung, so dass Verbindungen steckbar werden, und diese können im Rahmen Ihrer Frequenzauslegung Signale übertragen.

Deshalb diese Spezifikationen !

Gruß,
    Gretel

8. totono

totono

Hallo Leute.
    Also es gibt sehrwohl "BK dosen" die Sat tauglich sind. Es liegt an dem Frequenzbereich der Dose und dem DC durchlass.

Auszug aus der anleitung der Hirschmann GEDU 10/15/20 (Durchgangsdose) und Edu4F (Stichdose):

Für gemeinschafts-antennenanlagen, BK und Sat Hausverteiler anlagen.
    Zwei gleichwertige Ausgänge. Beliebiger anschluss von RF- TV- und Sat Empfängern.

Es handelt sich bei diesen dosen nicht um besondere sondern ganz einfache und gängige dosen.

Man muss dann natürlich ein entsprechendes Kabel zum anschluss des Recievers haben oder anfertigen.

Aber es geht und ist dafür dedacht.

totono

Thema:

SAT-Dose mit 2 Löchern?!?

Die Seite wird geladen...

SAT-Dose mit 2 Löchern?!? - Ähnliche Themen

1. 2 Poliger Wechselschalter zulässig?

2 Poliger Wechselschalter zulässig?: Hallo Leute In unserer Freizeithütte ist mir beim erneuern einer abgebrannten Klemme aufgefallen, dass beim errichten der E-Anlage ordentlich...
  2. 2 Leuchten an 1 Nullleiter

2 Leuchten an 1 Nullleiter: Hallo, folgende Frage: Ich habe im Wohnzimmer einen Doppelschalter und würde daher auch gern 2 Lampen aufhängen und getrennt schalten. Aus der...
  3. Relais Stromstoßschaltung aus 2 Phasen ansteuern

Relais Stromstoßschaltung aus 2 Phasen ansteuern: Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss unsere Flurbeleuchtung aus 2 verschiedenen Phasen über Stromstoß ansteuern. Mein Vorgänger im Haus...
  4. Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen

Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen: Hallo zusammen Habe die Anlage oben mit 11 Haustelefonen und ERT. Wenn bei einem Mieter der Taster an der Türstation betätigt wird klingeln...
  5. merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2

merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2: Hallo Zusammen! nun zu einem weiterem Kapitel der LED in unserem Haus... Ich hoffe, daß Ihr mir auch hier so gut helfen könnt ;) wir haben in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden