SAT-Dose mit 2 Löchern?!?

Diskutiere SAT-Dose mit 2 Löchern?!? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, gibt es eigentlich auch SAT-Dosen mit 2 Löchern bzw kann man Dosen (z.B. für Kabel) mit 2 Löchern für SAT benutzen`? Hatte heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Max60

Beiträge
962
Hallo,



gibt es eigentlich auch SAT-Dosen mit 2 Löchern bzw kann man Dosen (z.B. für Kabel) mit 2 Löchern für SAT benutzen`?

Hatte heute ne kleine Diskussion mit Chef/Geselle, weil ich fest davon überzeugt bin, dass man SAT-Taugliche Dosen daran erkennt, dass sie 3 Löcher haben! Wär ja auch sonst doof mit Anschluss vom Receiver undso!

Bin mal auf eure Meinung gespannt!
 
Sat Dosen haben mindestens 3 Löcher, aber nicht jede Dose mit 3 Löchern ist automatisch Sat-fähig.

Multimedia-Dosen sehen optisch genauso aus.
 
Danke
 
Also mir wurde heute von einem Klassenkameraden erzählt, dass man auch "normale" TV-Dosen (für Kabel-TV) für SAT benutzen könne. Natürlich müsse man dann Stecker umbasteln, aber funktionieren täte es. (Auch wenns wohl unter der Rubrik "Fusch" laufen würde")

Ist da was dran?
 
Dose kann u.U. Signale übertragen .... !

Hallo,

@Max60:
.... eine "Dose" ist im eigentlichen Sinne nur ein Stück Kabel-/Leitungserweiterung, so dass Verbindungen steckbar werden, und diese können im Rahmen Ihrer Frequenzauslegung Signale übertragen.

Deshalb diese Spezifikationen !

Gruß,
Gretel
 
Hallo Leute.
Also es gibt sehrwohl "BK dosen" die Sat tauglich sind. Es liegt an dem Frequenzbereich der Dose und dem DC durchlass.

Auszug aus der anleitung der Hirschmann GEDU 10/15/20 (Durchgangsdose) und Edu4F (Stichdose):

Für gemeinschafts-antennenanlagen, BK und Sat Hausverteiler anlagen.
Zwei gleichwertige Ausgänge. Beliebiger anschluss von RF- TV- und Sat Empfängern.

Es handelt sich bei diesen dosen nicht um besondere sondern ganz einfache und gängige dosen.

Man muss dann natürlich ein entsprechendes Kabel zum anschluss des Recievers haben oder anfertigen.

Aber es geht und ist dafür dedacht.

totono
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAT-Dose mit 2 Löchern?!?

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
3.247
H
L
Antworten
26
Aufrufe
2.211
Octavian1977
O
K
Antworten
10
Aufrufe
1.523
Dipol
D
Zurück
Oben