Sat Dose

Diskutiere Sat Dose im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend, ich habe ein wenig umgebaut und die Vermutung das ich das Koax-Kabel der Sat-Dose angeflext hab :oops: Eines habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matze001

Matze001

Beiträge
1.638
Beruf
SPS-Programmierer
Guten Abend,

ich habe ein wenig umgebaut und die Vermutung das ich das Koax-Kabel der Sat-Dose angeflext hab :oops:

Eines habe ich durchtrennt, und entfernt. Es war von der vorletzten zur letzten Dose. Nun habe ich auf der vorletzten Dose auch kein Signal mehr. Braucht eine Sat-Dose auch Endwiderstände wie z.B. bei ISDN?

Ich habe in der vorletzten Dose das Kabel zur letzten Dose abgeschraubt, und nur noch das ankommende Kabel drangelassen. Kann man auf irgend eine Art nachmessen ob noch ein Signal ankommt, oder ob das Kabel durchtrennt ist?

Ich habe außerdem DVB-T.

Vielen Dank!

MfG

Marcel D.
 
Matze001 schrieb:
Eines habe ich durchtrennt, und entfernt. Es war von der vorletzten zur letzten Dose. Nun habe ich auf der vorletzten Dose auch kein Signal mehr. Braucht eine Sat-Dose auch Endwiderstände wie z.B. bei ISDN?

Nein, SAT ist Einzelanschluss. Es sei denn Du hast eine vermurkste Installation wie z.B. UniCable.

Matze001 schrieb:
Ich habe in der vorletzten Dose das Kabel zur letzten Dose abgeschraubt, und nur noch das ankommende Kabel drangelassen.

Mehr Infos bütte. So kann dir keiner helfen. Also Was für LNBs , ggf. welcher Switch und was sonst noch in deinem Verteilnetz hängt.

Matze001 schrieb:
Kann man auf irgend eine Art nachmessen ob noch ein Signal ankommt, oder ob das Kabel durchtrennt ist?

Jeder mit entsprechendem Messgerät. Oder Du schaltest die Leitung frei, machst an einem Ende einen Kurzschluss und misst das andere Ende auf Durchgang.

Matze001 schrieb:
Ich habe außerdem DVB-T.

:?:

Lutz
 
Danke schon einmal für die Antwort!
Ich kann gerade nicht auf den Dachboden und schauen was für Bauteile sich hinter der Antenne befinden, werde es aber so schnell wie möglich machen.

Bei uns wurden nur diese beiden Dosen durchgeschliffen so wie ich das sehen kann.

Ich glaube mit SAT habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe keine SAT-Schüssel sondern eine Antenne auf dem Dach und dann auf einen Verstärker o.ä. (+Switch) und dann auf einige Dosen.

Bin, wie man merkt, in diesem Themengebiet nicht wirklich bewandert!

Danke euch für eure hilfe!

MfG

Marcel D.
 
Matze001 schrieb:
Danke schon einmal für die Antwort!

Büdde.

Matze001 schrieb:
Ich kann gerade nicht auf den Dachboden und schauen was für Bauteile sich hinter der Antenne befinden, werde es aber so schnell wie möglich machen.

OK.

Matze001 schrieb:
Bei uns wurden nur diese beiden Dosen durchgeschliffen so wie ich das sehen kann.

Ich glaube mit SAT habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe keine SAT-Schüssel sondern eine Antenne auf dem Dach und dann auf einen Verstärker o.ä. (+Switch) und dann auf einige Dosen.

AHja.

Matze001 schrieb:
Bin, wie man merkt, in diesem Themengebiet nicht wirklich bewandert!

Widerstand immer in die (End)-Dose.

Lutz
 
Edit: War doch kein Fehler...

Also nochmal... brauche ich Abschlusswiderstände?
Ich messe einmal ob das Koax Durchgang hat und poste es gleich...

danke für die Antworten!

MfG

Marcel D.

Edit2: habe die Leitung durchtrennt.
Danke für eure hilfe, den rest bekomme ich allein (nicht) hin :twisted:
 
Matze001 schrieb:
Also nochmal... brauche ich Abschlusswiderstände?

In einer Stammleitung, mehrere Durchgangsdosen in Reihe, immer.

Matze001 schrieb:
Danke für eure hilfe, den rest bekomme ich allein (nicht) hin

Wo ist das Problem?

Lutz
 
Entschuldige,

das "nicht" in den Klammern sollte nur signalisieren das ich das Problem gefunden habe, es aber so schnell nicht beheben kann. Ich habe die Leitung durchtrennt die von der Antenne kommt, glücklicherweise habe ich noch eine in den Keller welche dort aufgerollt liegt.
Mein einziges Problem ist nur noch ein Koax zu kaufen das lang genug ist um vom Dachboden über den Leitungsschacht bis in den Keller und dann in den Raum mit der aufgerollten Leitung zu kommen. 20-30m werden das wohl schon sein.

Also :

Fehler erkannt, Thread erledigt, Problem (bald) gelöst

Vielen Dank!

MfG

Marcel D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat Dose

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
3.374
H
L
Antworten
26
Aufrufe
2.220
Octavian1977
O
K
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Dipol
D
Zurück
Oben