Sat durchschleifen?

Diskutiere Sat durchschleifen? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, also ich habe in mein Wohnzimmer ein Tv stehen wo ich noch einen Analogen Receiver dran habe ansonsten ist aber alles auf Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noidem

Beiträge
175
Hallo, also ich habe in mein Wohnzimmer ein Tv stehen wo ich noch einen Analogen Receiver dran habe ansonsten ist aber alles auf Digital ausgelegt!
So der Tv und Analog receiver soll in mein zukünftiges schlafzimmer kommen, jedoch habe ich dort kein TV anschluss, darum möchte ich wissen ob ich vom LNB an der Sat Schüssel eine Leitung zum schlafzimmer legen muss (ist noch einer frei) oder ob ich das Antennen Kabel im Wohnzimmer im Dachboden durchkneifen kann und ein T-Stück setzen kann? Im Wohnzimmer kommt denn auch ein Digital Receiver hin!
Ps. das beide Tv´s gleichzeitig an sind, ist sehr unwahrscheinlich.
Vielen dank für eure hilfe!

Gruß Christian


http://img64.imageshack.us/img64/8232/satcy7.th.jpg
 
Hallo Christian,

stand auch mal vor dem gleichen Problem.
Mein Fachhändler sagte das dies geht.
Als Satkabel welches mit 120 db nehmen. Die Maximale Gesamtlänge (also Schüssel - Wohnzimmer - Schlafzimmer) darf 20 meter nicht überschreiten.

Die bessere Lösung ist, einen Mulitschalter dazwischen klemmen. Die leitungslänge darf dann dann sein: Schüssel - Multischalter max. 20 Meter, Multischalter - Endgerät jeweils max. 20 meter.

Einfachste Montage in deinem fall könnte sein: Multischalter ins Wohnzimmer. Ein einfacher Multischater hat 4 Ausgänge. Du kannst also 4 geräte dann versorgen.

Gruss
Jens
 
Jens2 schrieb:
Mein Fachhändler sagte das dies geht.

Was geht?

Jens2 schrieb:
Die Maximale Gesamtlänge (also Schüssel - Wohnzimmer - Schlafzimmer) darf 20 meter nicht überschreiten.

Unsinn.

Jens2 schrieb:
Die bessere Lösung ist, einen Mulitschalter dazwischen klemmen. Die leitungslänge darf dann dann sein: Schüssel - Multischalter max. 20 Meter, Multischalter - Endgerät jeweils max. 20 meter.

Lies nochmal das OP.

Jens2 schrieb:
Einfachste Montage in deinem fall könnte sein: Multischalter ins Wohnzimmer. Ein einfacher Multischater hat 4 Ausgänge. Du kannst also 4 geräte dann versorgen.

OP hat ein LNB mit eingebautem Switch. Also daran neue Leitung bis Schlafzimmer und gut

Lutz
 
Was geht?

Das schleifen

Hatte den geplanten Abzweig im Dachboden überlesen.

Die max. Länge von 20 Metern zwischen Schüssel und Endgerät (Receiver) bzw. Multischalter sollen nicht überschritten werden.
Auskunft stammt vom Fachhändler und von Technisat (Hersteller von Sat Artikeln)
Also jeweils von Schüssel bis zum Endgerät oder einem Multischalter.

Den Einbau eines Multischalters finde ich immer für sinnvoll, sofern die Energieversorgung für ihn sich problemlos sicherstellen lässt. So kann man später immer problemlos erweitern.

So wie ich es aufgefasst habe, solle das ziehen einer Leitung von der Schüssel zum Schlafzimmer möglichst vermieden werden.

Viele Grüße
Jens
 
hallo erstmal!

kann dir mehrere lösungen anbieten!

1: Kabel verlegen (sicherlich das intelligenteste, wenns möglich ist)

2: Funkverbindung (ist aber im 2,4 GHz berich und kann eventuell Wlan oder Funkkameras stören)

3: Analogen Receiver in Reihe dahinter hängen, manche digitalen Receiver haben noch ein LNB out wo man noch einen analogen in Reihe dazuhängen kann habe ich aber noch nie getestet

4: Einkabelsystem da werden die vertikalen signale auf horizontal umgebaut und dann reingebastelt funktioniet bei umbau von kabel auf sat recht gut da man dann theoretisch alles in reihe hängen kann. es gehen aber nicht alle sender!!!! auf arena oder mtv/viva muss man bei astra 13,2 verzicheten kann man sich aber aussuchen.
 
Hi, also ist es am besten wenn ich von der Sat-Schüssel ein neues Kabel verlege zumindest ist es wohl das günstigste!
 
auf alle fälle das Beste!!!

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat durchschleifen?
Zurück
Oben