Sat-Kabel neben Stromkabel - Störung?

Diskutiere Sat-Kabel neben Stromkabel - Störung? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich renoviere grad unsere neue Wohnung und möchte wissen ob sich das Satellitenkabel und das Stromkabel stören wenn ich sie direkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andre74

Beiträge
6
Hallo,

ich renoviere grad unsere neue Wohnung und möchte wissen ob sich das Satellitenkabel und das Stromkabel stören wenn ich sie direkt nebeneinander unter Putz lege.

Danke im voraus
 
Wenn du ordentlich geschirmtes Antennenkabel nimmst nicht. Aber etwa 10cm Abstand ist schon ratsam.
 
Was heisst "ordentlich geschirmt"?
Bin Laie auf dem Gebiet. Steht das auf der Rolle drauf?
Die ist nämlich vom Vermieter gekauft worden.
 
halt nich das ganz billige baumarkt-zeugs..

was fürnen querschnitt hat das koazialkabl denn?
7mm?:?:?
 
Mindestens 2 fach Geschirmt, Schirmungsmass 90dB.
Besser noch 3fach, 100dB bei digitalen Sat-Anlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat-Kabel neben Stromkabel - Störung?

Neueste Themen

Zurück
Oben