Sat-Kabel neben Stromkabel - Störung?

Diskutiere Sat-Kabel neben Stromkabel - Störung? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich renoviere grad unsere neue Wohnung und möchte wissen ob sich das Satellitenkabel und das Stromkabel stören wenn ich sie direkt...

  1. #1 andre74, 23.08.2005
    andre74

    andre74

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich renoviere grad unsere neue Wohnung und möchte wissen ob sich das Satellitenkabel und das Stromkabel stören wenn ich sie direkt nebeneinander unter Putz lege.

    Danke im voraus
     
  2. #2 friends-bs, 23.08.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ordentlich geschirmtes Antennenkabel nimmst nicht. Aber etwa 10cm Abstand ist schon ratsam.
     
  3. #3 andre74, 23.08.2005
    andre74

    andre74

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst "ordentlich geschirmt"?
    Bin Laie auf dem Gebiet. Steht das auf der Rolle drauf?
    Die ist nämlich vom Vermieter gekauft worden.
     
  4. #4 Heimwerker, 23.08.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    halt nich das ganz billige baumarkt-zeugs..

    was fürnen querschnitt hat das koazialkabl denn?
    7mm?:?:?
     
  5. #5 friends-bs, 23.08.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Mindestens 2 fach Geschirmt, Schirmungsmass 90dB.
    Besser noch 3fach, 100dB bei digitalen Sat-Anlagen.
     
  6. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    gibt es auch mit 105dB Schirmung.

    Den Grund findest du hier:

    http://www.elektrikforum.de/ftopic898.html


    Gruß Kawa
     
Thema:

Sat-Kabel neben Stromkabel - Störung?

Die Seite wird geladen...

Sat-Kabel neben Stromkabel - Störung? - Ähnliche Themen

  1. Internet-/Fernsehenkabel neben Stromkabel?

    Internet-/Fernsehenkabel neben Stromkabel?: Hallo Zusammen, Unsere Wohnung hat zwei Etagen. Das Stromkabel für 1.OG geht von EG (Hauptverteiler) aus durch eine Bohrung in der Decke nach...
  2. Stromkabel direkt neben dem Antennenkabel?

    Stromkabel direkt neben dem Antennenkabel?: Mahlzeit, kann man(n) das Antennenkabel(oder auch Boxenkabel,Telefon...) direkt neben Stromkabeln die 230V führen oder Störungen verlegen?...
  3. Erdkabel Garten. Mehrere Kabel nebeneinander und Bewässerung

    Erdkabel Garten. Mehrere Kabel nebeneinander und Bewässerung: Guten MOrgen zusammen, für die Gartenelektrik und die Gartenbewässerung kommt demächst ein Baggerservice der mir im Garten einen 30 cm breiten...
  4. Welcher Kabelquerschnitt von Verteilerkasten in Nebengebäude

    Welcher Kabelquerschnitt von Verteilerkasten in Nebengebäude: Hallo, bin heute das erste Mal hier und dachte ich finde hier ein paar Antworten auf meine Fragen ... Meine Eltern bauen gerade ein...
  5. Kabelummantelung erneuern

    Kabelummantelung erneuern: Die Kabelummantelung meines etwa 22 Jahre alten Lasergerät, bröckelt seit über 3 Jahren immer weiter ab. Noch funktioniert alles einwandfrei. Kann...