Sat-Kabel neben Stromkabel - Störung?

Diskutiere Sat-Kabel neben Stromkabel - Störung? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich renoviere grad unsere neue Wohnung und möchte wissen ob sich das Satellitenkabel und das Stromkabel stören wenn ich sie direkt...

1. #1 andre74, 23.08.2005
    andre74

andre74

Hallo,

ich renoviere grad unsere neue Wohnung und möchte wissen ob sich das Satellitenkabel und das Stromkabel stören wenn ich sie direkt nebeneinander unter Putz lege.

Danke im voraus

2. #2 friends-bs, 23.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Wenn du ordentlich geschirmtes Antennenkabel nimmst nicht. Aber etwa 10cm Abstand ist schon ratsam.

3. #3 andre74, 23.08.2005
    andre74

andre74

Was heisst "ordentlich geschirmt"?
    Bin Laie auf dem Gebiet. Steht das auf der Rolle drauf?
    Die ist nämlich vom Vermieter gekauft worden.

4. #4 Heimwerker, 23.08.2005
    Heimwerker

Heimwerker

halt nich das ganz billige baumarkt-zeugs..

was fürnen querschnitt hat das koazialkabl denn?
    7mm?:?:?

5. #5 friends-bs, 23.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Mindestens 2 fach Geschirmt, Schirmungsmass 90dB.
    Besser noch 3fach, 100dB bei digitalen Sat-Anlagen.

6. kawa

kawa

gibt es auch mit 105dB Schirmung.

Den Grund findest du hier:

http://www.elektrikforum.de/ftopic898.html

Gruß Kawa

Thema:

Sat-Kabel neben Stromkabel - Störung?

Die Seite wird geladen...

Sat-Kabel neben Stromkabel - Störung? - Ähnliche Themen

1. Warum sind hier vier Kabel?

Warum sind hier vier Kabel?: Ich kenne sonst nur Phase, Neutralleiter, Erdung in blau, braun und grün-gelb. Was ist schwarz?
  2. Kabel ab vom Kühlschrank ist mir leider beim wegrücken abgegangen. Jetzt kann ich leider den Deckel

Kabel ab vom Kühlschrank ist mir leider beim wegrücken abgegangen. Jetzt kann ich leider den Deckel: Beim wegrücken vom Kühlgefrierschrank ist das Kabel rausgerissen....möchte es wieder draufstecken. Bekomm nur den Kasten nicht auf....wer kann mir...
  3. Autobatterie -> Starter Kabel -> Haken -> Öse -> High resistance wire

Autobatterie -> Starter Kabel -> Haken -> Öse -> High resistance wire: Hallo und danke für die Aufnahme, ich bin neu hier :) Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Elektronik aber habe mich trotzdem an einer Konstruktion...
  4. SAT Schüssel nicht im blitzgeschützem Bereich

SAT Schüssel nicht im blitzgeschützem Bereich: Guten Abend Zusammen, Ich möchte gern eine Sat Schüssel am Schuppen anbringen. Der Schuppen steht 8 Meter von der Dachkante entfernt und steht...
  5. Alte Kabel, Lichtschalter / Steckdosen Kombi anschließen

Alte Kabel, Lichtschalter / Steckdosen Kombi anschließen: Hallo zusammen, mein Haus ist Baujahr 70 und hat, bis auf die neu gemachte Küche, noch keinen Schutzleiter. Ein alter Dimmlichtschalter (Kombi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden