Sat-Kabel neben Stromkabel - Störung?

Diskutiere Sat-Kabel neben Stromkabel - Störung? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich renoviere grad unsere neue Wohnung und möchte wissen ob sich das Satellitenkabel und das Stromkabel stören wenn ich sie direkt...

1. #1 andre74, 23.08.2005
    andre74

andre74

Hallo,

ich renoviere grad unsere neue Wohnung und möchte wissen ob sich das Satellitenkabel und das Stromkabel stören wenn ich sie direkt nebeneinander unter Putz lege.

Danke im voraus

2. #2 friends-bs, 23.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Wenn du ordentlich geschirmtes Antennenkabel nimmst nicht. Aber etwa 10cm Abstand ist schon ratsam.

3. #3 andre74, 23.08.2005
    andre74

andre74

Was heisst "ordentlich geschirmt"?
    Bin Laie auf dem Gebiet. Steht das auf der Rolle drauf?
    Die ist nämlich vom Vermieter gekauft worden.

4. #4 Heimwerker, 23.08.2005
    Heimwerker

Heimwerker

halt nich das ganz billige baumarkt-zeugs..

was fürnen querschnitt hat das koazialkabl denn?
    7mm?:?:?

5. #5 friends-bs, 23.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Mindestens 2 fach Geschirmt, Schirmungsmass 90dB.
    Besser noch 3fach, 100dB bei digitalen Sat-Anlagen.

6. kawa

kawa

gibt es auch mit 105dB Schirmung.

Den Grund findest du hier:

http://www.elektrikforum.de/ftopic898.html

Gruß Kawa

Thema:

Sat-Kabel neben Stromkabel - Störung?

Die Seite wird geladen...

Sat-Kabel neben Stromkabel - Störung? - Ähnliche Themen

1. Warum sind hier vier Kabel?

Warum sind hier vier Kabel?: Ich kenne sonst nur Phase, Neutralleiter, Erdung in blau, braun und grün-gelb. Was ist schwarz?
  2. Kabel ab vom Kühlschrank ist mir leider beim wegrücken abgegangen. Jetzt kann ich leider den Deckel