SAT-Kabel & Stromkabel

Diskutiere SAT-Kabel & Stromkabel im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich möchte einen SAT-Kabel und einen Stromkabel in einer Kabelkanal (auf Putz verlegen)verlegen, könnte eventuell Störungen des...

1. abdu

abdu

Hallo zusammen,
    ich möchte einen SAT-Kabel und einen Stromkabel in einer Kabelkanal (auf Putz verlegen)verlegen, könnte eventuell Störungen des Empfangs kommen?

ich bin dankbar für jede Tipps im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: SAT-Kabel & Stromkabel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuchsi

fuchsi

Mein Erfahrungen besagen eher, dass die SAT Zwischenfrequenz äußerst stabil ist, und sich kaum beeinflussen lässt. (es hat da mal was mit eine paar Sender und DECT Telefonen gegeben)

Generell sollte hier ein Kabelkanal mit Mittelsteg zum Trennen von 230V und Signalleitungen verwendet werden.

PS: eine gutes SAT KAbel verwenden mit guten Schirmdämpfwerten

z.B: Kathrein LC111

bis 1GHz > 110dB
    über 1GHz > 105dB

4. #3 Häuslebauer_selbst, 20.02.2014
    Häuslebauer_selbst

Häuslebauer_selbst

Ich habe noch keinerlei störungen feststellen können, auch nicht wenn beide Kabelarten zusammen UP gezogen waren. Dort war zwar dann das SAT-Kabel im Schutzrohr gezogen, lagen aber auch direkt nebeneinander.
    Ich würde auch, wie fuchsi bereits geschrieben hat, zumindest einen Trennsteg in den Kabelkanal einbauen.
    Mit einem geschirmten Kabel gehst du auf Nummer sicher, ich denke aber das es mit einem normalen auch funktioniert.

5. sko

sko

Wie oft findet man in der Wand ein einziges Leerrohr für den Flatscreen an der Wand, da wird SAT, Netz und ggf. auch Netzwerkkabel durchgezogen, auf kurzen Strecken liegt das dann richtig parallel, ohne Beeinträchtigungen.

Ciao
    Stefan

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SAT-Kabel & Stromkabel

Die Seite wird geladen...

SAT-Kabel & Stromkabel - Ähnliche Themen

1. Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke: Moin, Vor ein paar Monaten hat der Elektriker bei mir einen neuen Sicherungskasten eingebaut, jetzt auch mit FI Schaltern. Hie und da fliegt aber...
  2. Kühlschrank Kabel Abgerissen

Kühlschrank Kabel Abgerissen: [ATTACH] Bosch cooler Kühl-Gefrierkombi Tachchen hätte das Problem das ich Gestern mein Kühlschrank verrückt und ein paar Kabel (Blau und Braun)...
  3. Aufgewickeltes Stromkabel - Gefahr durch Spuleneffekt?

Aufgewickeltes Stromkabel - Gefahr durch Spuleneffekt?: Hallo, ich habe ein ca. 5 Meter langes Strom-Verlängerungskabel aufgewickelt (d= ca. 20cm), sodass es nur noch einen Meter lang ist....
  4. Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?

Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?: Ich möchte im Garten meine Solarleuchten mit einer zentralen 12V Speisung versorgen (finde es schade, wenn sie nach einigen Stunden Betrieb...
  5. Phase Kabel durchgebrannt

Phase Kabel durchgebrannt: Hallo zusammen, ich habe eine 4 flammige IP20 LED Lampe im Bad. Gestern war ein Maler da, hat die Decke gestrichen und die Lampe vollständig mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden