Sat-Kabel vs. 230V

Diskutiere Sat-Kabel vs. 230V im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erstmal! Ich hab ne Frage: Für gewöhnlich hält man ja einen Mindestabstand von ca. 10cm zwischen 230V Leitungen und Sat Kabeln! Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matthias

Beiträge
597
Hallo erstmal!

Ich hab ne Frage: Für gewöhnlich hält man ja einen Mindestabstand von ca. 10cm zwischen 230V Leitungen und Sat Kabeln!

Wenn man dass aber jetzt nicht macht und alles im Rohbau im den selben Schlitz eingibst! (Das SAT Kabel ohne Lehrrohr!) Was kann dann im schlechtesten Fall passieren!?

Ach übrigens das Sat-Kabel ist ein Kathrein LCD 95
 
Daten <-> Installationsleitung <= 100 mm Abstand

Hallo,


- Aufmodulation von Fremdsignalen,
- mögliche Erwärmung des Datenkabels -> frühzeitige Alterung dessen Isolation,
- Empfangsstörungen


Gruß,
Gretel
 
aja danke!

so was hab ich mir schon gedacht!
 
Auf jeden Fall wie schon elo22 schrieb, das Satkabel unbedingt ins Leerrohr. Solltest Du alterungstechnisch nach einigen Jahren Probleme bekommen, dann kannst Du dir wenigstens helfen.

mfg audi-raser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat-Kabel vs. 230V
Zurück
Oben