Sat-Kabel vs. 230V

Diskutiere Sat-Kabel vs. 230V im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo erstmal! Ich hab ne Frage: Für gewöhnlich hält man ja einen Mindestabstand von ca. 10cm zwischen 230V Leitungen und Sat Kabeln! Wenn...

1. #1 matthias, 20.08.2007
    matthias

matthias

Hallo erstmal!

Ich hab ne Frage: Für gewöhnlich hält man ja einen Mindestabstand von ca. 10cm zwischen 230V Leitungen und Sat Kabeln!

Wenn man dass aber jetzt nicht macht und alles im Rohbau im den selben Schlitz eingibst! (Das SAT Kabel ohne Lehrrohr!) Was kann dann im schlechtesten Fall passieren!?

Ach übrigens das Sat-Kabel ist ein Kathrein LCD 95

2. Anzeige

Schau mal hier: Sat-Kabel vs. 230V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Daten <-> Installationsleitung <= 100 mm Abstand

Hallo,

- Aufmodulation von Fremdsignalen,
    - mögliche Erwärmung des Datenkabels -> frühzeitige Alterung dessen Isolation,
    - Empfangsstörungen

Gruß,
    Gretel

4. #3 matthias, 20.08.2007
    matthias

matthias

aja danke!

so was hab ich mir schon gedacht!

5. elo22

elo22

Nope, 10 mm(!)

Pöse. Fernmeldeleitungen gehören grundsätzlich in Rohr.

Lutz

6. #5 audi-raser, 21.08.2007
    audi-raser

audi-raser

Auf jeden Fall wie schon elo22 schrieb, das Satkabel unbedingt ins Leerrohr. Solltest Du alterungstechnisch nach einigen Jahren Probleme bekommen, dann kannst Du dir wenigstens helfen.

mfg audi-raser

Thema:

Sat-Kabel vs. 230V

Die Seite wird geladen...

Sat-Kabel vs. 230V - Ähnliche Themen

1. E-Herd an 230V Fachzeitschrft de

E-Herd an 230V Fachzeitschrft de: Hallo zusammen, in einer Aktuellen Praxisfrage bei der Fachzeitschrift de Wird die frage geklärt die hier öfter gestellt wird. Nur für Abo-Kunden...
  2. CEE 1h (CEE 1 Uhr) vs CEE 6h (6 Uhr)

CEE 1h (CEE 1 Uhr) vs CEE 6h (6 Uhr): Hi, an anderer Stelle in diesem Forum wurde mir aufgrund der guten Antworten, zum Thema Gebäudeeinspeisung, schon vieles klarer. eine Fachfirma...
  3. Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke: Moin, Vor ein paar Monaten hat der Elektriker bei mir einen neuen Sicherungskasten eingebaut, jetzt auch mit FI Schaltern. Hie und da fliegt aber...
  4. Kühlschrank Kabel Abgerissen

Kühlschrank Kabel Abgerissen: [ATTACH] Bosch cooler Kühl-Gefrierkombi Tachchen hätte das Problem das ich Gestern mein Kühlschrank verrückt und ein paar Kabel (Blau und Braun)...
  5. Elektro-Seilhebezug 230V 1000W

Elektro-Seilhebezug 230V 1000W: Auf meinem Speicher habe ich an der Luke zum Hof einen Elektro-Seihebezug montiert. Funktioniert wie es sein muß !! Ein kleines Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden