SAT Leitung in Inst.-Rohr einziehen

Diskutiere SAT Leitung in Inst.-Rohr einziehen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ein Bekannter fragte mich, ob man in ein 20er Installationsschlauch zu einem bestehenden SAT Kabel ein zweites reinbekommt. Das bestehende SAT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fuchsi

Beiträge
2.399
Ein Bekannter fragte mich, ob man in ein 20er Installationsschlauch zu einem bestehenden SAT Kabel ein zweites reinbekommt.

Das bestehende SAT Kabel ist eine normales 7mm SAT Kabel.

Da ich die Biegeradien und Verlegung nicht kannte, sagte ich mal vorsichtig "Eher nicht"

Kann mir wer ein dünnes SAT Kabel mit passablen dB Werten nenne, mit 5mm Durchmesser?
Wenn ich das bestehenden ausziehe, und daran 2 dünne einziehe, müsste es auch mit einem 20mm Schlauch klappen.
 
Also ich kenne keine hochwertige Antennenleitung die dann deutlich dünner wäre als andere, eher dicker.
Es gab mal so dünne die taugten dann aber nichts.
 
Für SAT bzw. Datenleitung leg ich immer mind. 25mm.
 
Schön für Dich. Ich auch.

Aber wie Du vielleicht gelesen hast, ist das nicht bei mir, sondern bei einem bekannten.
 
Eine Frage an dieser Stelle: Wie dick muss das Leerrohr sein, wenn ich vier Koaxkabel in ein Rohr legen möchte?
 
32mm und ganz wichtig: Unbedingt die Biegeradien einhalten!

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAT Leitung in Inst.-Rohr einziehen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben