SAT-Leitung schützen

Diskutiere SAT-Leitung schützen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich hab mal eine Frage. Hab letzens eine SAT Anlage errichtet (bin gelernter Elektriker). Die Satellitenschüssel ist auf einem Walmdach mit...

1. Mr X

Mr X

Hallo, ich hab mal eine Frage. Hab letzens eine SAT Anlage errichtet (bin gelernter Elektriker). Die Satellitenschüssel ist auf einem Walmdach mit dem dafür vorgesehenen Halter befestigt. Die Anlage funktioniert auch. Ein Bekannter meinte letztens zu mir das die Leitung aufgrund von Witterungseinflüssen porös werden würde. Was meint Ihr dazu? Stimmt das wirklich und wenn ja, kann man die Leitung dafür irgendwo schützen, denn sie kommt direkt aus dem Dach, ein austauschen wäre sehr Kostenintensiv und aufwändig, wegen der ganzen Isolierung usw. Für kompetente Antworten wäre ich dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: SAT-Leitung schützen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris182, 07.01.2007
    Chris182

Chris182

hallo,

vielleicht könntest du ja ein Kunstoffpanzerrohr über die Leitung ziehen.

Eigentlich ist es nicht üblich die SAT- Leitung zu schützen, höchstens die F-Stecker mit Isolierband umwickeln, damit sie nicht rosten.

4. kawa

kawa

Da hat dein Bekannter Recht!

Wenn du ein normales Koax-Kabel verlegt hast, wird es sich durch die UV-Strahlung allmählich auflösen.

In diesem Bereich kann ich nur das UV-beständige LCD 99 von Kathrein empfehlen.

Da du schon alles verlegt hast, könnte ein Schutzrohr Abhilfe schaffen wie z.B. Co-Flex.

http://www.fraenkische-elektro.de/produkte/dpbn.php?SHOW=Co-flex-PP-UV

Du kannst hier die Leitungen einziehen, ohne sie abzuklemmen.

Gruß Kawa :D

Thema:

SAT-Leitung schützen

Die Seite wird geladen...

SAT-Leitung schützen - Ähnliche Themen

1. Messen was eine Leitung aushält?

Messen was eine Leitung aushält?: Moin zusammen... Ich bin gerade dabei das Büro zu renovieren. Wenn ich es richtig gesehen habe, geht vom Sicherungskasten nur eine Leitung zu der...
  2. Kann bei Messung durch Duspol die Leitung beschädigt werden?

Kann bei Messung durch Duspol die Leitung beschädigt werden?: Vorweg: ich bin totaler Laie was Elektrik angeht. Gestern habe ich mit einem Duspol ein paar Steckdosen auf Spannung getestet. Beim Prüfen der...
  3. Anschluss LED Spiegel- und Deckenleuchte (teilen der Leitung)

Anschluss LED Spiegel- und Deckenleuchte (teilen der Leitung): Hallo liebes Forum, ich möchte nun edlich einen "Missstand" beheben, der uns seit Jahren stört. Im Bad gibt es als Lichtquelle nur den LED...
  4. Sat-Anlage Unicable?

Sat-Anlage Unicable?: Mahlzeit Leute! In einem Umbau (eine Wohnung, komplette Neuinstallation, Mehrfamilienhaus, gänzlich leerstehend), den ich gerade mache, habe ich...
  5. Sat-Multischalter: Strom über Koaxialkabel

Sat-Multischalter: Strom über Koaxialkabel: Hallo, ich bin neu hier und leider kein Mann vom Fach. Ich habe jedoch vor, an der Außenwand eines Haues einen Multischalter für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden