SAT-Leitung schützen

Diskutiere SAT-Leitung schützen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich hab mal eine Frage. Hab letzens eine SAT Anlage errichtet (bin gelernter Elektriker). Die Satellitenschüssel ist auf einem Walmdach mit...

1. Mr X

Mr X

Hallo, ich hab mal eine Frage. Hab letzens eine SAT Anlage errichtet (bin gelernter Elektriker). Die Satellitenschüssel ist auf einem Walmdach mit dem dafür vorgesehenen Halter befestigt. Die Anlage funktioniert auch. Ein Bekannter meinte letztens zu mir das die Leitung aufgrund von Witterungseinflüssen porös werden würde. Was meint Ihr dazu? Stimmt das wirklich und wenn ja, kann man die Leitung dafür irgendwo schützen, denn sie kommt direkt aus dem Dach, ein austauschen wäre sehr Kostenintensiv und aufwändig, wegen der ganzen Isolierung usw. Für kompetente Antworten wäre ich dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: SAT-Leitung schützen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris182, 07.01.2007
    Chris182

Chris182

hallo,

vielleicht könntest du ja ein Kunstoffpanzerrohr über die Leitung ziehen.

Eigentlich ist es nicht üblich die SAT- Leitung zu schützen, höchstens die F-Stecker mit Isolierband umwickeln, damit sie nicht rosten.

4. kawa

kawa

Da hat dein Bekannter Recht!

Wenn du ein normales Koax-Kabel verlegt hast, wird es sich durch die UV-Strahlung allmählich auflösen.

In diesem Bereich kann ich nur das UV-beständige LCD 99 von Kathrein empfehlen.

Da du schon alles verlegt hast, könnte ein Schutzrohr Abhilfe schaffen wie z.B. Co-Flex.

http://www.fraenkische-elektro.de/produkte/dpbn.php?SHOW=Co-flex-PP-UV

Du kannst hier die Leitungen einziehen, ohne sie abzuklemmen.

Gruß Kawa :D

Thema:

SAT-Leitung schützen

Die Seite wird geladen...

SAT-Leitung schützen - Ähnliche Themen

1. Messen was eine Leitung aushält?