Sat System

Diskutiere Sat System im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi habe folgendes Problem Habe 2 kabel von von meiner satschüssel in meinen Keller zu meinen verteiler laufen. Möchte aber mehrere reisver...
  • Ersteller tobias.smely@googlemail.c
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobias.smely@googlemail.c

Beiträge
21
Hi habe folgendes Problem
Habe 2 kabel von von meiner satschüssel in meinen Keller zu meinen verteiler laufen.
Möchte aber mehrere reisver anschließen.
Was brauche ich da für ein System (multischalter)
 
Da brauchst Du zunächst erst mal 2 Leitungen mehr zum LNB.
und zweitens einen LNB der auch 4 Anschlüsse hat UND für Multiswitch geeignet ist.
Wenn Du allerdings nur 4 Anschlüsse brauchst langt auch ein LNB mit 4 Recieveranschlüssen und natürlich den 2 zusätzlichen Kabeln.
 
Wieviele Fernsehgeräte sollen denn gleichzeitig wieviele unterschiedliche Programme sehen können?
 
Octavian1977 schrieb:
Da brauchst Du zunächst erst mal 2 Leitungen mehr zum LNB.
und zweitens einen LNB der auch 4 Anschlüsse hat UND für Multiswitch geeignet ist.
Wenn Du allerdings nur 4 Anschlüsse brauchst langt auch ein LNB mit 4 Recieveranschlüssen und natürlich den 2 zusätzlichen Kabeln.
Stimmt. Wenn man die etwas kompliziertere Einrichtung in Kauf nimmt, dann könnte man über die 2 Leitungen auch 2 Unicable Stränge aufbauen und damit 8 Fernseher(Receiver) damit versorgen, wenn sie das unterstützen. Dann bräuchte man z.B. so ein LNB
http://www.voelkner.de/products/816137/ ... #tech-data
Sowas würde ich aber nicht für mehrere Wohnungen empfehlen, weil ein falsch eingestellter Fernseher/Receiver auch die anderen Anschlüsse stören kann.
 
dazu braucht man dann aber auch Unicabel Receiver wenn ich mich nicht irre.
 
bigdie schrieb:
Wenn man die etwas kompliziertere Einrichtung in Kauf nimmt, dann könnte man über die 2 Leitungen auch 2 Unicable Stränge aufbauen und damit 8 Fernseher(Receiver) damit versorgen, wenn sie das unterstützen. Dann bräuchte man z.B. so ein LNB
http://www.voelkner.de/products/816137/ ... #tech-data
Sowas würde ich aber nicht für mehrere Wohnungen empfehlen, weil ein falsch eingestellter Fernseher/Receiver auch die anderen Anschlüsse stören kann.
Dieser Einkabel-LNB hat einen Unicable-Port für 4 Userbänder und 1 Legacy-Anschluss. Ergibt 4 + 1 = 5 Single-Receiver aber doch keine 8. :(

Siehe https://www.sky-vision.de/Humax-Unicabl ... ,art-62008

Störungen durch falsch eingestellte Receiver vermeiden Antennenprofis mit userbandselektiven Schutzschalterdosen, die bietet seit der ANGAcom von letzter Woche auch KATHREIN an.

Wenn der TE mitteilt, wie viele Single- und Twin-Receiver er betreiben will, kann man fachgerechte Vorschläge machen. Evtl. reicht ihm der LNB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat System
Zurück
Oben