Sat und DVB-T Signal auf ein Kabel

Diskutiere Sat und DVB-T Signal auf ein Kabel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, ich habe bei mir zu Hause DVB-S und DVB-T. Bisher hing das Sat kabel einfach aus der Wand und das DVB-T Signal kam aus der Antennendose. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flojoke

Beiträge
10
Hi,
ich habe bei mir zu Hause DVB-S und DVB-T.
Bisher hing das Sat kabel einfach aus der Wand und das DVB-T Signal kam aus der Antennendose. Die antennendose hat aber eigentlich auch noch einen Satanschluss, aber nur einen Eingang. Wie bekomme ich beide Signale auf ein Kabel???
Schon mal Danke!!!
lg Flo
 
Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass das DVB-T Signal von meiner Dachantenne kommt. Es muss immer nur entweder DVB-T oder DVB-S funktioniern. Ich dachte mir, dass es vielleicht irgendein Gerät gibt, das automatisch erkennt welcher Receiver engeschaltet ist und dementsprechend das richtige Signal zuschaltet.
Man kann an die Dose nämlich jedes der Signale einzeln anschließen und es kommt am richtigen Anschluss an (Sat am F-Stecker und DVB-T am Antennenstecker)
 
flojoke schrieb:
Wie bekomme ich beide Signale auf ein Kabel?/quote]

Entweder DVB-T in den Multiswitch einspeisen , wenn vorhanden, oder eine Einschleussweiche installieren.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat und DVB-T Signal auf ein Kabel
Zurück
Oben