Sat und Tel dose anschließen ??

Diskutiere Sat und Tel dose anschließen ?? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen :D Ich habe ein paar fragen: 1. könnt ihr mir erklären wie ich eine Standart tel. dose anschließe. es geht um 3 Zimmer die alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage, muss er dann je 50 Ohm wiederstände nehmen? Da das ja vom NTBA aus eine Leitung ist. Oder in beide 100 Ohm?
 
Chriss schrieb:
Ja, das kann mann, dann müssen in die beiden Dosen halt die Endwiederstände.

Nein, das müssen sie nicht! Abschlußwiderstände kommen grundsätzlich nur an die beiden Enden des Busses! Das heißt nicht zwangsläufig, dass er es nicht so verdrahten kann. Man kann vom Buss Abzweige vornehmen. Diese dürfen aber nicht länger wie 10m vom Abzweig bis zum Gerät sein. Abschlußwiderstände kommen an das Ende eines Abzweiges keine! Und die Abschlußwiserstände müssen immer 100Ohm groß sein. Üblicherweise nimmt man 100 Ohm/ 0,25 Watt Schichtwiderstände.

MfG
 
so nun hab ich mal ein bild gemacht :!:
die pinke leitung ist die zuleitung die geht als erstes auf die verteilerdose und von der in den wohnbereich dort befindet sich auch der ntba.
jetzt meine frage der grüne pfeil(siehe bild) kann ich dort anzapfen für denn neubau oder ist es an dieser stelle auch verboten??
wie würdet ihr das lösen ?

http://picbase.net/11266.htm
 
flipp schrieb:
so nun hab ich mal ein bild gemacht :!:
die pinke leitung ist die zuleitung die geht als erstes auf die verteilerdose und von der in den wohnbereich dort befindet sich auch der ntba.
jetzt meine frage der grüne pfeil(siehe bild) kann ich dort anzapfen für denn neubau oder ist es an dieser stelle auch verboten??
wie würdet ihr das lösen ?

Ganz schön duster und unscharf bei Dir :wink:

"anzapfen" könnte ich jetzt wieder missverstehen :wink:

Es sieht so aus, als wäre das eine Art Hausanschlussraum. Wunderbar. Also würde ich dort alle Geräte angefangen vom NTBA unterbringen! Ja!

Also diese Abzweidose weg. Dafür eine vernünftige Fermeldeverteilung und die (pinke) Leitung vom APL direkt in den NTBA. Eine sauber installierte 1.TAE scheint es bei Dir wohl nicht zu geben. Man könnte auch statt der Abzweigdose der Form halber erst die "1. TAE" setzen und den NTBA direkt danehmen. Das wäre die sauberste Lösung. An den NTBA kannst Du auch dann direkt Dein S0-Bus anschließen, dann entfällt Verteilung komplett.

0V
 
super danke schön.
muß ich nun die 1.Tae vor den NTBA anbringen oder erst nach dem NTBA? Danach oder ?
 
flipp schrieb:
muß ich nun die 1.Tae vor den NTBA anbringen oder erst nach dem NTBA? Danach oder ?

Was versuchen wir dir hier die ganze zeit zu erklären? :shock:
Abgängig am NTBA ist der S0-Bus. Da gibt es keine TAE mehr, sondern Dosen mit RJ45-Buchse (ISDN-Dose, UAE, IAE oder Netzwerkdose).

MfG
 
entschuldigung :roll:
jetzt ist aber alles klar danke euch besonders dir :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat und Tel dose anschließen ??
Zurück
Oben