Satanlage erweitern

Diskutiere Satanlage erweitern im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Habe gerade die Ehre bei meinem Nachbarn seine Satanlage umzubauen und kenne mich fast Nüsse damit aus :roll: Sie besteht aus nen LNB der auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gibson020

Beiträge
77
Habe gerade die Ehre bei meinem Nachbarn seine Satanlage umzubauen und kenne mich fast Nüsse damit aus :roll:
Sie besteht aus nen LNB der auf einem 5/8 Switch geht und dann in den einzelnen Räumen. So er will jetzt im Wohnzimmer Hotbird mitempfangen.

Zur Anlage sie ist auf Astra 19,2 ausgerichtet,Multiswitch ist ein 5/8PMSE oder so (aufgeschrieben und zettel im Dchboden liegengelassen.

So einen neuen 9/8 Switch will er nicht. Er will nur in WZ ihn empfangen können.

Es gibts ja Umrüstsets davon die man auf den bestehenden LNB schraubt.
Reicht es wenn ich sowas beschaffe?
Kann ich den DiseqC nach dem MS in die Leitung hängen die ins WZ geht und dann mit dem Hotbird LNB auch drauf oder funktioniert das nicht.

Bitte um Antworten das ich sie auch verstehe ^^

Lg hannes
 
gibson020 schrieb:
Habe gerade die Ehre bei meinem Nachbarn seine Satanlage umzubauen und kenne mich fast Nüsse damit aus

Dann lass es jemanden machen der sich auskennt. Ich fasse es nicht.

Lutz
 
???

Danke für Deine grosse Hilfe!!!!!

Und es steht FAST dabei wenn du genau hinschaust.
Was kannst du denn nicht fassen?

Habe bei meinem Haus die ganze Elektrik
gemacht und wurde auch fast Mängellos abgenommen,obwohl ich Mechatroniker bin und mit einem Elektoinstallationstechniker nicht viel gemeinsam habe.Vielleicht macht man ja gerne auch andere Sachen um seinen Wissenstand weiterzuhelfen.
Man kann auch nicht alles Wissen im Leben deswegen gibts ja Foren wo man sich Rat und Tat holen kann.
Traurig anzusehen welche Ansagen immer wieder auftauchen.

Kenne mich sehr wohl ein wenig damit aus und Frage nur ob es so ginge den DiseqC so zu verschalten.

lg hannes
 
Hallo,

gibson020 schrieb:
So könnet das so funktionieren ???
Würde es so machen die blauen leitungen in den Bestand einbinden.

lg hannes
http://s18.postimage.org/vv13rmr45/Sat.jpg

So ist es meiner Erfahrung nach richtig.
Der Spiegel sollte für Multifeed min 80 bis 85 cm (besser 90 oder gar 100cm)Durchmesser haben. Zu beachten ist auch das die LNB´s neu angeordnet werden. Also das LNB für den Hotbird sitzt dann genau in der mitte des Spiegels und das LNB für den Astra Schield dann auf den Spiegel. Grund dafür ist das der Hotbird schwächer sendet als der Astra.
 
Danke für deine brauchbare Antwort. Ja Spiegel ist ein 85er. Mit dem Einrichten sehe ich es eh dann im Betrieb mittels der Signalstärke ob es notwendig ist.

Thanks for your cooperation

lg hannes
 
ja das stimmt, aber denoch kann es Probleme geben. Habe es auch schon so gebaut und bei miesem Wetter in dem fall im Winter war nicht ausreichend Reserve vorhanden und somit viel der Hotbird aus!, zumindest die Sender die Vertikal empfangen worden. War wahrscheinlich auch bedingt durch die Dämpfung des DiSEqC Schalters und der Leitungslänge bis in die Wohneinheit die in dem Fall die weiteste (37m)war.

hier ein Bild der falschen Anordnung damals.

http://s17.postimage.org/gkhzm9gor/PIC_0024.jpg
 
gibson020 schrieb:
Thanks for your cooperation

lg hannes

Warum muss hier in einem deutschen Forum ein englischer Satz rein?

Da kann man einfach nur den Kopfschütteln ... :evil:

Patois
 
Vielleicht weil er gerade Hotbird eingerichtet hat, da kann schon mal die Fremdsprache durchschlagen weil wir auch ein Fremdenverkehrsland sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Satanlage erweitern

Ähnliche Themen

AgentBRD
Antworten
12
Aufrufe
15.280
PMLCN
P
S
Antworten
22
Aufrufe
4.463
PMLCN
P
F
Antworten
4
Aufrufe
2.320
steboes
steboes
Zurück
Oben