Satanschluß zweier Teilnehmer

Diskutiere Satanschluß zweier Teilnehmer im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; habe eine sat-anlage mit einem ausgang an einem lnb, möchte kein neues lnb bzw. neues kabel nach aussen legen. meine frage: ist es möglich mit...

1. #1 lokalheld, 01.12.2005
    lokalheld

lokalheld

habe eine sat-anlage mit einem ausgang an einem lnb, möchte kein neues lnb bzw. neues kabel nach aussen legen.

meine frage:
    ist es möglich mit einem verteiler zwei receiver von einem ausgang an einem LNB zu bedienen? Oder muss ich aufjedenfall ein multiswitch dazwischen schalten.

2. #2 Hemapri, 01.12.2005
    Hemapri

Hemapri

Das sieht schlecht für dich aus.

Das wird nichts, da sich beide sonst auf eine Polarisationsebene einigen müßten. Praktischer Unsinn.

Mußt du nicht, aber du brauchst für zwei Teilnehmer zumindest ein Universal-Doppel-LNB. Universal-LNB´s haben bereits für jeden Abgang einen Umschalter für Polarisation und H/L-Ebene integriert. Ein Switch würde dir in deinem Fall gar nichts bringen. Außerdem benötigt ein Switch mindestens vier LNB-Anschlüsse, nämlich für H-vertikal, Low-vertikal, sowie H-horizontal und Low-horizontal. Daher ist es zweckmäßig, gleich einen vierfachen LNB zu nehmen und die Leitungen entsprechend reinzuführen. Sollte die Anlage mal erweitert werden, reicht ein solcher LNB in jedem Fall aus, auch bei mehr als vier Anschlüssen. Dann erst würde ein Switch benötigt werden. man sollte auch daran denken, dass es zweckmäßig ist, zwei Anschlüsse zu einem Receiver zu führen, z.b. für einen 2. oder einen Doppelreceiver. Das ermöglicht das gleichzeitige sehen einer Sendung, bei Aufzeichnung einer anderen und ist immer mehr im kommen.

MfG

Thema:

Satanschluß zweier Teilnehmer

Die Seite wird geladen...

Satanschluß zweier Teilnehmer - Ähnliche Themen

1. Potential zweier Gebäude verbinden

Potential zweier Gebäude verbinden: Hallo zusammen, für eine Hackschnitzelheizung wurde ein Anbau erstellt welcher mit einen NYY 5x16 versorgt wird. Das Kabel liegt zusammen mit...
  2. Neutralleiter zweier Stromkreise verbinden

Neutralleiter zweier Stromkreise verbinden: Hallo zusammen, Ich habe im Forum einige ähnliche Artikel gefunden aber leider nicht genau mein Problem: Ich habe in meiner (neuen) Wohnung 2...
  3. Verbinder zum gleichzeitigen Schalten zweier Sicherungen

Verbinder zum gleichzeitigen Schalten zweier Sicherungen: Guten Tag, gibt es Verbinder, mit denen ich zwei Sicherungshebel so verbinden kann, dass sie nur gleichzeitig geschaltet werden können (der...
  4. Anschluss zweier Baucontainer, Erdkabel-Querschnitt

Anschluss zweier Baucontainer, Erdkabel-Querschnitt: Guten Tag, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, bzw. eure Ratschläge. Folgende Situation: 2 Baucontainer sollen über eine Strecke von ca.70m...
  5. Zusammenschluss zweier stromführender Kabel

Zusammenschluss zweier stromführender Kabel: Hallo, bin hier ganz neu und habe mal eine Frage: Folgendes Problem: Bin ein ambitionierter Aquarianer und habe was Elektrotechnik anbelangt nur...