Satellitenanlage einmessen

Diskutiere Satellitenanlage einmessen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, erstmal möchte ich sagen, dass dies ein super Forum ist. Nun zu meiner Frage: Habe von Kathrein ein Messempfänger MSK 24 und...

1. dirk17

dirk17

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich sagen, dass dies ein super Forum ist. Nun zu meiner Frage: Habe von Kathrein ein Messempfänger MSK 24 und möchte damit eine Sat-Anlage von Grundig mit Quatro-LNB, also int. Umschaltmatrix ausrichten. Weiß nicht was ich falsch mache, jedoch kann ich noch nicht einmal einzelne Sat-Pos. finden. Das Gerät zeigt auch keine Versorgungsspannung bzw. Strom am LNB an.
    Vorhergehende Messungen an Mehrteilnehmeranlagen mit
    div. Matrizen funktionierten jedoch einwandfrei.
    Woran kann dies liegen? Sollte ich mich direkt an Kathrein wenden oder was würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus! :)

2. edi

edi

Hallo,

hast du denn auf einem der 4 Koaxleitungen überhaupt
    eine Spannung. Nach meiner Meinung müsste zumindest die 14/17 V Umschaltspannung die jeder Reciever liefert messbar sein.
    Schliesse die 4 Ableitungen einzeln an und miss nochmal.
    Oder teste mal mit einem Ersatz LNB.

3. dirk17

dirk17

Hallo Edi,

habe bereits die Ursache gefunden. Der Adapterstecker (F-BNC) vom Antennenmessgerät hatte einen Kurzschluss verursacht (durch Verunreinigung etc.) Trotzdem vielen Dank!!

MfG

Dirk

Thema:

Satellitenanlage einmessen

Die Seite wird geladen...

Satellitenanlage einmessen - Ähnliche Themen

1. Satellitenanlage erden. Ist das gangbar?

Satellitenanlage erden. Ist das gangbar?: Guten Abend. Ich baue derzeit an einem kleinen EFH und aktuell steht das Thema TV-Konsum an. Am Freitag soll die Satellitenanlage auf dem Dach...
  2. Bitte Info zu TV Satellitenanlage

Bitte Info zu TV Satellitenanlage: Hallo, ich baue derzeit den Dachboden meines Elternhauses zur Wohnung aus. Nun möchte ich vom Fernsehanschluss (Satellitenantenne) das beste...
  3. Satellitenanlage von analog auf digital aufrüsten

Satellitenanlage von analog auf digital aufrüsten: Hallo zusammen, möchte meine Satellitenanlage von anlaog auf digital aufrüsten. Leider habe ich zu der Satellitenschüssel keine Unterlagen...
  4. Sat-Schüssel einmessen

Sat-Schüssel einmessen: Hallo, hab in letzter Zeit die ein oder Andere Sat-Schüssel wegen der bevorstehenden Abschaltung von Analog-TV eingemessen. Bin zwar...