Satellitenfernseher

Diskutiere Satellitenfernseher im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen, ich habe mit einen neuen Fernseher gekauft und habe nun einen Sendersuchlauf gemacht für Astra 19.2 unter dem Suchlauf...
K

klingeltrafo

Beiträge
33
Guten Abend zusammen,

ich habe mit einen neuen Fernseher gekauft und habe nun einen Sendersuchlauf gemacht für Astra 19.2 unter dem Suchlauf findet er auch viele Sender jedoch wenn der Suchlauf beendet ist speichert er nur 2 Sender
Was kann ich machen?
Vielen Dank im Vorraus
 
Die Bedienungsanleitung lesen ! Und vor allem den Sendersuchlauf komplett durchlaufen lassen.
 
ich lasse den sendersuchlauf ganz durchlaufen und unter dem suchlauf findet er über 400 sender aber wenn der suchlauf beendet ist speichert er nur 7
 
noch mal lies die verdammte Bedienungsanleitung und setze den TV zuvor auf Werkseinstellung zurück. Beim ersten Start machen die dann eine vollständige Installation ( die Erstinstallation) Wenn du später einen Sendersuchlauf machst fügt dieser der Senderliste nur neu gefundene Sender hinzu.
 
Wie wäre es dann mal damit den Typ und den Hersteller des TV zu nennen ?
 
er findet insgesamt nur 7 sender
Welche?
Was ist das für eine Antennenanlage (Schaltbarer LNB, Multischalter, Unicable-Matrix???) und was für ein Empfänger war vorher in Betrieb?
 
die Anlage sieht so aus , 3 faxh Lnb welches mit einem Splitter nochmal aufgeteilt wurde, am Splitter liegt es nicht da wenn ich ihn auf einen anderen TV hänge funktioniert dieser noch
 
zuvor war ein Samsung Fernseher installiert,welcher auch immer funktioniert hat

Kabel und Steckdose wurden ebenfalls überprüft
 
die Anlage sieht so aus , 3 faxh Lnb welches mit einem Splitter nochmal aufgeteilt wurde, am Splitter liegt es nicht da wenn ich ihn auf einen anderen TV hänge funktioniert dieser noch
Für Direktanschluss gibt es keinen 3-fach-LNB. Es darf gerätselt werden ob damit ein Quad-LNB mit einem ungenutzten 4. Port, ein Unicable-LNB mit 2 Legacy-Ausgängen oder ein Monoblock-LNB mit 3 Feedhörnern gemeint ist. :rolleyes:

Beratungen von Usern, die auf Gegenfragen vollständig eingehen, fallen kürzer aus. Nochmalige Nachfrage nach den Programmen (konstant oder wechselnd?) und ob der Splitter (Type?) auf einem Unicable-Port mit Vollbandempfang angeschlossen ist, oder nur an einer Single-Sternleitung zum kastrierten Entweder-Oder-Betrieb dient???
 
Hier bitte ich doch mal um eine weitere Auskunft,
denn wenn zuvor doch an der gleichen Dose bereits
ein TV-Gerät gelaufen hat,
warum stört nun dieser Widerstand?
 
Da findet ein Laie einen defekten Widerstand in einer Antennensteckdose und statt ihn dafür zu loben plagst du ihn mit logikbasierten Nachfragen. :D
 
Na ja, mit der Antwort muss ich mich ja dann zum
November-Sonntag-Nachmittag zufrieden geben.-
Dann aber mit :rolleyes: und :D zurück.-
 
Thema: Satellitenfernseher
Zurück
Oben