Satreceiver geht aus wenn ich ihn mit Antennenkabel verbinde

Diskutiere Satreceiver geht aus wenn ich ihn mit Antennenkabel verbinde im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo .... ich habe da mal nen Problem .... ja ich weiss Frauen und Technik :oops: also, mein Satreceiver schaltet sich nach ner 100stel...

  1. Eva

    Eva

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo .... ich habe da mal nen Problem .... ja ich weiss Frauen und Technik :oops:

    also, mein Satreceiver schaltet sich nach ner 100stel Sekunde aus .... ich habe schonmal geschaut ob der netzstecker irgendwie nen "Wackelkontakt" hat ... aber negativ .... dann habe ich das Antennkabel "rausgedreht" und das Scartkabel rausgezogen. Wenn ich im "unverbundenen" Zustand den Receiver anschalte bleibt er so lange an, bis ich das Antennenkabel wieder anschrauben will.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, das Antennenkabel steht unter Strom .... und beim festschrauben bilde ich mir ein nen "blitzchen" gesehn zu haben ......

    was hat sich seit dem letzen funktionierenden Moment geändert ??? Mein Vermieter hat das Dach erneuert und da war ich nen paar Tage ohne TV ... jetzt steht die Schuessel an ihrem neuen Platz und es sollte alles wieder gehen ..... geht auch .. nur bei mir nicht :?

    watt tun fragt Eva :?:
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    131
    LNC Kurzschluss Satellitenschüssel

    Hallo,

    wahrscheinlich hast du einen Kurzschluss auf dem Kabel oder die Außeneinheit( LNC ) der Schüssel hat den Umbau nicht überstanden.

    Kommst du an die Außeneinheit ran ?

    Wenn ja , schraub mal das Kabel ab und sieh nach ob
    der innere Draht evtl. mit der Folie oder dem Geflecht ( ja nach Kabeltyp) zusammen gekommen ist.
    Das darf nicht sein ...........
     
  3. #3 _M|chA_, 15.09.2005
    _M|chA_

    _M|chA_

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kurzschluß

    HI,
    so wie sich dein Prob. anhört hast Du einen Kurzschluß
    auf der Koaxleitung. Kontrolliere doch mal die F-Stecker an der KOaxleitung zwisch Receiver und LNB bzw. Multischalter.
    Die Seele der Leitung darf nicht mit der Abschirmung in Verbindung kommen.
     
Thema:

Satreceiver geht aus wenn ich ihn mit Antennenkabel verbinde

Die Seite wird geladen...

Satreceiver geht aus wenn ich ihn mit Antennenkabel verbinde - Ähnliche Themen

  1. Dämmerung Sensor geht unerwartet aus

    Dämmerung Sensor geht unerwartet aus: Hallo ich habe folgendes Problem der Lichtsensor läuft über ein Relai,welches eigentlich ganz normal schaltet wenn ich es mit einen Lappen...
  2. Alle Lichter im Flur geht nach 1-2 Minuten aus, aber Sicherung bleibt drin...

    Alle Lichter im Flur geht nach 1-2 Minuten aus, aber Sicherung bleibt drin...: Servus, bin neu hier & hoffe auf einen Ansatz auf die Lösung meines merkwürdigen Problems. Ich habe in meinem Gang zwei Leitungsauslässe an dem...
  3. Becker Rolladen (elektrisch) geht nicht mehr hoch-warum?

    Becker Rolladen (elektrisch) geht nicht mehr hoch-warum?: Hallo und guten Abend, meine Freundin hat Becker Rolläden, bei einem kleinen hat es einige Geräusche gemacht, und seitdem geht er nicht mehr auf....
  4. FI/LS XBS RCBO B16, Prüftaste geht nicht mehr

    FI/LS XBS RCBO B16, Prüftaste geht nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Hausinstallation im UG, wo das Netz zuspeist und der Hauptverteilerschrank sitzt die Küche mit einem FI/LS...
  5. Motorsteuerung (Laubsauger) - Triac geht immer kaputt - Woran kann es liegen?

    Motorsteuerung (Laubsauger) - Triac geht immer kaputt - Woran kann es liegen?: Hallo zusammen, ich habe einen Bosch Laubsauger. Dieser hat eine Motorsteuerung, d.h. ich kann ihn stärker oder weniger stark einstellen. Ich habe...