Satreceiver geht aus wenn ich ihn mit Antennenkabel verbinde

Diskutiere Satreceiver geht aus wenn ich ihn mit Antennenkabel verbinde im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo .... ich habe da mal nen Problem .... ja ich weiss Frauen und Technik :oops: also, mein Satreceiver schaltet sich nach ner 100stel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eva

Guest
Hallo .... ich habe da mal nen Problem .... ja ich weiss Frauen und Technik :oops:

also, mein Satreceiver schaltet sich nach ner 100stel Sekunde aus .... ich habe schonmal geschaut ob der netzstecker irgendwie nen "Wackelkontakt" hat ... aber negativ .... dann habe ich das Antennkabel "rausgedreht" und das Scartkabel rausgezogen. Wenn ich im "unverbundenen" Zustand den Receiver anschalte bleibt er so lange an, bis ich das Antennenkabel wieder anschrauben will.
Vom Gefühl her würde ich sagen, das Antennenkabel steht unter Strom .... und beim festschrauben bilde ich mir ein nen "blitzchen" gesehn zu haben ......

was hat sich seit dem letzen funktionierenden Moment geändert ??? Mein Vermieter hat das Dach erneuert und da war ich nen paar Tage ohne TV ... jetzt steht die Schuessel an ihrem neuen Platz und es sollte alles wieder gehen ..... geht auch .. nur bei mir nicht :?

watt tun fragt Eva :?:
 
LNC Kurzschluss Satellitenschüssel

Hallo,

wahrscheinlich hast du einen Kurzschluss auf dem Kabel oder die Außeneinheit( LNC ) der Schüssel hat den Umbau nicht überstanden.

Kommst du an die Außeneinheit ran ?

Wenn ja , schraub mal das Kabel ab und sieh nach ob
der innere Draht evtl. mit der Folie oder dem Geflecht ( ja nach Kabeltyp) zusammen gekommen ist.
Das darf nicht sein ...........
 
Kurzschluß

HI,
so wie sich dein Prob. anhört hast Du einen Kurzschluß
auf der Koaxleitung. Kontrolliere doch mal die F-Stecker an der KOaxleitung zwisch Receiver und LNB bzw. Multischalter.
Die Seele der Leitung darf nicht mit der Abschirmung in Verbindung kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Satreceiver geht aus wenn ich ihn mit Antennenkabel verbinde
Zurück
Oben