Satspiegel richtig einstellen-wie?

Diskutiere Satspiegel richtig einstellen-wie? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo mitnand! Ich möchte gerne Wissen, wie ich einen Satspiegel richtig einstellen kann. Habe mir einen Satfinder gekauft, jedoch komme ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walterle

Beiträge
238
Hallo mitnand!

Ich möchte gerne Wissen, wie ich einen Satspiegel richtig einstellen kann.
Habe mir einen Satfinder gekauft, jedoch komme ich damit nicht zurecht.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Hier die Angaben zum Sat Finder:
SZU 17-01 Sat Finder Frequenzbereich 950-2400MHz
1 LED „22KHz ein“
1 Pegelsteller (Drehschraube) „- und +“
1 Sat Anschluß: LNB
1 Sat Anschluß: Rec.
7LED`s: ganz links 1 grüne LED, danach 6 rote LED`s

Gebe auch ein Bild in meinen Theard dazu!

Bedanke mich schon im Voraus für Euer Bemühen,
lg Walter



http://s1.postimage.org/zjucsyys/942354_BB_00_FB_EPS_250.jpg
 
Das Problem bei diesen Sat Findern ist das man nicht sieht welchen Satellit man da gerade hat. Am einfachsten ist es wenn man hin geht und die Schüssel grob einstellt und dann einen Receiver und einen Fernseher anschliesst.

Elevation auf ca. 30,2° kommt aber auf den Standtort an der Wert gilt für Mönchengladbach.
Dann die Schüssel auf 19,2° Ost stellen dabei kann man sich an anderen Schüsseln in der Umgebung orientieren oder man muss einen Kompass zur Hand nehmen.

Wenn man das gemacht hat, findet man meistens zwei Satelliten. Astra und Eutelsat liegen ganz nah beieinander, deshalb bringt einem ein solcher Sat Finder meistens nichts weil man nicht weiß welcher Satellit es ist. Wenn man dann den richtigen hat, dann kann man die fein Einstellung mit dem Sat Finder machen. Also Schüssel nach rechts drehen bis das Signal schwächer wird dann nach links drehen und wieder soeeit drehen bis das Signal schwächer wird, dann die Schüssel in die Position zwischen den beiden Punkten drehen. Das gleiche macht man dann mit der Elevation also Schüssel hoch drücken bis das Signal weg geht dann runter drücken und dann die Schüssel in die MItte zwischen beiden Punkten besfestigen. Am besten das ganze zwei oder dreimal machen dann hat man genau das Zentrum gefunden.
 
Danke tome, werd das so machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Satspiegel richtig einstellen-wie?

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
1.178
walterle
W
M
Antworten
5
Aufrufe
659
Octavian1977
O
K
Antworten
14
Aufrufe
897
R
Zurück
Oben