Saugt die anlage Strom, auch bei mute?

Diskutiere Saugt die anlage Strom, auch bei mute? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wollte mal anfragen, ob mein Verstärker, einer, an dem man passive Boxen anschließt, auch seine lieferbaren 100W auch frisst, wenn ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bongert

Guest
Wollte mal anfragen, ob mein Verstärker, einer, an dem man passive Boxen anschließt, auch seine lieferbaren 100W auch frisst, wenn ich den Volume-Regler nur auf 20% habe oder gar stumm stehen hab?
 
Hallo solange solche Geräte nicht vom Netz getrennt sind saugen diese Strom abhängig von der eingestellten Lautstärke .Mit einem Energiemeßgerät prüfen dann siehst du die Schwankungen zwischen laut und leise . mfg sepp
 
Moin!

Kurz und schmerzlos, nein wenn Du deinen Verstärker stumm hast oder nur wenig Leistung abrufst verbraucht er natürlich keine 100W. Sowas war ganz früher mal anders(Röhrenverstärker Klasse A, aber sicher nicht mit 100W), aber das ist im Prinzip seit Ende der 60er Geschichte.
Allerdings wird der Verstärker auch wenn er stumm geschaltet ist, etwas Leistung aufnehmen. Wieviel kann so ohne weiteres aber nicht sagen. Schätzungsweise wohl unter 10W.

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saugt die anlage Strom, auch bei mute?
Zurück
Oben