Saunaoffen 5 kw

Diskutiere Saunaoffen 5 kw im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Habe mir eine Sauna gebaut, nun doch eine Frage. Wie hoch muß oder soll ich den 400Volt/5kw Offen absichern. Kabel 5x2,5 quadrat liegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xjrpeter

Beiträge
18
Hallo
Habe mir eine Sauna gebaut, nun doch eine Frage. Wie hoch muß oder soll ich den 400Volt/5kw Offen absichern. Kabel 5x2,5 quadrat liegt. Reichen hier 16er Automaten Charakteristik B (da hab ich noch welche) oder soll ich lieber 20er nehmen. Oder gar Charakteristik C.
 
Wenn mit der Angabe 400V der bei uns übliche 3 Phasen Drehstrom gemeint ist, dann reichen 16A sicher aus. (7,3A). Nur nimm bitte einen 3poligen Automaten und nicht 3 Stück 1polige Automaten.
Gruß Fachmann
 
Ja 400V Drehstrom. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Warum einen 3 poligen. Ja hast recht ist besser wenns knallt sind alle raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saunaoffen 5 kw
Zurück
Oben