Saunaoffen 5 kw

Diskutiere Saunaoffen 5 kw im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Habe mir eine Sauna gebaut, nun doch eine Frage. Wie hoch muß oder soll ich den 400Volt/5kw Offen absichern. Kabel 5x2,5 quadrat liegt....

1. #1 xjrpeter, 25.11.2011
    xjrpeter

xjrpeter

Hallo
    Habe mir eine Sauna gebaut, nun doch eine Frage. Wie hoch muß oder soll ich den 400Volt/5kw Offen absichern. Kabel 5x2,5 quadrat liegt. Reichen hier 16er Automaten Charakteristik B (da hab ich noch welche) oder soll ich lieber 20er nehmen. Oder gar Charakteristik C.

2. Anzeige

Schau mal hier: Saunaoffen 5 kw. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fachmann, 25.11.2011
    Fachmann

Fachmann

Wenn mit der Angabe 400V der bei uns übliche 3 Phasen Drehstrom gemeint ist, dann reichen 16A sicher aus. (7,3A). Nur nimm bitte einen 3poligen Automaten und nicht 3 Stück 1polige Automaten.
    Gruß Fachmann

4. #3 xjrpeter, 25.11.2011
    xjrpeter

xjrpeter

Ja 400V Drehstrom. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Warum einen 3 poligen. Ja hast recht ist besser wenns knallt sind alle raus.

Thema:

Saunaoffen 5 kw

Die Seite wird geladen...

Saunaoffen 5 kw - Ähnliche Themen

1. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  2. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  3. Herd Zuleitung 5×2,5 verlängert.

Herd Zuleitung 5×2,5 verlängert.: Hallo zusammen, eine kurze Frage.... Eine Herd Zuleitung 5×2,5 wurde mit wagoklemmen verlängert. Ist das zulässig?
  4. 5,7 kW Durchlauferhitzer mit 230V

5,7 kW Durchlauferhitzer mit 230V: Hallo! Da das mein erster Post hier ist möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein leidenschaftlicher Heimwerker und saniere gerade einen...
  5. 5 Adern - Anschluss zwei Verbraucher

5 Adern - Anschluss zwei Verbraucher: Moin moin, Vorhaben ist der Anschluss von Deckenstrahlern und einer elektr. Markise. Beides mit Dauerstrom und Schaltung per Fernbedienung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden