scart-anschluss

Diskutiere scart-anschluss im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich habe ein problem ich möchte mir einen dvd-player zulegen, jedoch hat mein tv nur eine scartbuchse und an der hängt zurzeit mein sat-reciever...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schauli_pabl

Guest
ich habe ein problem
ich möchte mir einen dvd-player zulegen, jedoch hat mein tv nur eine scartbuchse und an der hängt zurzeit mein sat-reciever.

was kann ich machen, um die geräte gleichzeitig am tv hängen zu haben?
gibt es einen adapter von einem scartanschluss auf 2?

bitte helft mir!
 
Eigentlich sollte ein neuerer Sat- Receiver einen Eingang für ein zusätzliches Gerät besitzen.
 
Bei reichelt findet man zum beispiel so einen Umschalter, "SAT-Anschlussbox" nennt sich das bei denen, Artikelbezeichnung lautet: AVS 8 kostet 3,85. Dort gibts auch ein paar modelle mit Fernbedienung, kostet dann halt für einen Umschalter mit 4 Videoquellen 31,95 (artikelbezeichnung "AVS 15-2")

Jolly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: scart-anschluss
Zurück
Oben