Schaden am Zähler

Diskutiere Schaden am Zähler im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Bei Bauarbeiten ist das Gehäuse des Zählers beschedigt worden, der Zähler funktioniert noch OK, das Gehäuse ist aber zerfallen. Was tun und was...

1. #1 berliner_innenausbau, 29.07.2019
    berliner_innenausbau

berliner_innenausbau

Bei Bauarbeiten ist das Gehäuse des Zählers beschedigt worden, der Zähler funktioniert noch OK, das Gehäuse ist aber zerfallen.
    Was tun und was kostet der Spass?

2. Anzeige

Schau mal hier: Schaden am Zähler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumukel, 29.07.2019
    Pumukel

Pumukel

Die Zähler sind in aller Regel Eigentum des Messstellenbetreibers . Also mal bei diesem zuerst den Schaden melden und dafür sorgen das dieser Zähler umgehend ausgetauscht wird. So mit 200 bis 300 Euronen kannst du rechnen.

4. #3 berliner_innenausbau, 29.07.2019
    berliner_innenausbau

berliner_innenausbau

Mist ... danke

5. elo22

elo22

Wie geht denn sowas?

Lutz

6. #5 creativex, 30.07.2019
    creativex

creativex

Sowas kann Mal passieren

Mit dem Holzbalken drangestoßen schon ist das Ding kaputt

7. #6 Octavian1977, 30.07.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Meßstellenbetreiber ist, sofern nicht ausdrücklich ein anderer Vertrag gemacht wurde gleich mit dem Versorgungsnetzbetreiber -> Stadtwerke.

Bitte an diese wenden und die Vorgehensweise besprechen.
    Alternativ über den eingetragenen Elektrofachbetrieb einen Zählerantrag stellen zum Ersatz.

Ein geeichter Zähler kostet etwa 100-150€ plus Montagekosten und verwaltung denke ich auch, daß hier 200-300€ anfallen.

8. zecko

zecko

Hallo,
    wer hat denn den Schaden verursacht?
    Warst du es oder eine Firma, die in deinem Haus/Wohnung gearbeitet hat?

Wenn du es warst, frage mal wegen den Kosten bei deiner Haftpflichtversicherung nach. Diese zahlt in aller Regel den Schaden den du an fremden Eigentum (der Zähler gehört dir ja nicht) verursacht hast.
    Wenn es eine Baufirma war, muss diese für den Schaden aufkommen.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octavian1977, 31.07.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wegen solchen Kleinbeträgen sollte man nicht die Haftpflicht bemühen.
    Die Private Haftpflicht benötigt man für die ernsten Schäden die auch in die Millionen gehen können.

Häufiges Einfordern kleiner Beträge führt dazu bei Versicherungen auf die Liste der ungeliebten Kunden zu kommen.

11. #9 elektroblitzer, 04.08.2019
    elektroblitzer

elektroblitzer

Da wurden die Sicherungsmassnahmen durch Abschranken wahrscheinlich nicht eingehalten.
    Da muss wohl eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Netzbetreiber her.

Thema:

Schaden am Zähler

Die Seite wird geladen...

Schaden am Zähler - Ähnliche Themen

1. Vorab-Einbau SLS und 2-Wege Zähler für PV

Vorab-Einbau SLS und 2-Wege Zähler für PV: Hallo zusammen, wir planen derzeit die Anschaffung einer Photovoltaikanlage, die sich aus verschiedenen Gründen leider verzögert. Unabhängig...
  2. Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler

Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler: Servus! Ich bin gerade dabei, eine alte Autohebebühne mit neuer Steuerung zu versehen, weil die alte defekt war. Dabei hatte die alte Steuerung...
  3. Liegender Ferraris-Zähler. Schneller oder Langsamer

Liegender Ferraris-Zähler. Schneller oder Langsamer: Hallo, wir haben heute einen Anbau abgerissen. Dabei kam die Frage auf, ob so ein liegender Ferrais-Zähler schneller, langsamer oder...
  4. Welchen Zähler brauche ich ??

Welchen Zähler brauche ich ??: Hi, bin neu hier und hoffe das ichs hier richtig reinschreibe . Hi, ich baue zur Zeit die Wohnung meines Bruders um , Kabel sind alle schon...
  5. Schaden durch zu wenig Strom

Schaden durch zu wenig Strom: Hallo miteinander, Ich kenne mich in dem Thema nicht aus und bin auch kein Elektriker... jedenfalls meine Frage: Können Geräte kaputt gehen wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden