Schadet "mehr" Ampere meinem Akku?

Diskutiere Schadet "mehr" Ampere meinem Akku? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, mein Netzteil hat den Geist aufgegeben (genauer gesagt hat unser Hund das Kabel durchgekaut ;)). Jetzt habe ich zwar noch ein zweites...
H

hrbaer

Beiträge
15
Hi,

mein Netzteil hat den Geist aufgegeben (genauer gesagt hat unser Hund das Kabel durchgekaut ;)).
Jetzt habe ich zwar noch ein zweites, allerdings ist das kein 45W NT, sondern 90W.

Soweit ich glaube (bin da recht schwach aufgestellt), sagt die Watt-Angabe erst mal nur aus wie schnell ich das Gerät aufladen kann? Wichtiger ist meines Wissens daher die Ampere Angabe für Output. Bei meinem alten NT steht hier 3,34A, bei meinem 2. NT sind hier 4,62A angegeben.

"Natürlich" habe ich keine Ahnung was ich für einen Akku in meinem Laptop habe. Von daher befürchte ich, dass man ohne diese Info wenig sagen kann? Oder gibt es allgemeine "Richtwerte" von Laptop Akkus? Konkret habe ich ein DELL Latitude E7470.

Auf der Herstellerseite habe ich noch folgenden (meinen) Akku gefunden: Dell E5 65-Watt 3poliger -Netzadapter mit 1meter langem Netzkabel (EURO) | Dell Deutschland (Wobei der hier mit 65W ausgewiesen wird). Eine Ampere Angabe finde ich aber nicht :(

Danke vorab!
 
Wenn die Spannung und der Stecker passt, sollte in dem Fall nichts passieren.

Deine neue Wasserleitung schafft zwar mehr Durchfluss, dein Wasserhahn (Laderegler vom Akku) lässt aber immer noch genauso viel durch wie vorher.
So lange der Druck (die Spannung) gleich bleibt.
 
Ja, das geht ohne Probleme. Beachte auch sicherheitshalber die Polarität, nicht das was vertauscht ist!
 
Thema: Schadet "mehr" Ampere meinem Akku?
Zurück
Oben