Schalk-mini-Funkset

Diskutiere Schalk-mini-Funkset im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich habe folgendes Problem! Ich habe ein Garagentor welches über ein Schlüsselschalter und einem Tasterelement ( ein Taster für hoch...

1. #1 Maddin1976, 16.12.2014
    Maddin1976

Maddin1976

Hallo!

Ich habe folgendes Problem! Ich habe ein Garagentor welches über ein Schlüsselschalter und einem Tasterelement ( ein Taster für hoch und einer für runter ) betrieben wird. Nun möchte ich gerne einen Funksystem nachrüsten damit ich nicht immer ein und aussteigen muss. habe im Internet dieses gefunden:

http://www.schalk.de/funkschaltsystem/a ... e3-se.html

Aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich kann damit nur entweder auf oder zu machen. Ich möchte aber gerne beides machen mit dem Handsender. Kann mir wer verraten wie ich das Teil anklemmen muss damit das geht. Ich habe in einem Video bei Youtube gesehen das das damit gehen soll.

Gruß Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: Schalk-mini-Funkset. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuchsi

fuchsi

4. #3 Maddin1976, 16.12.2014
    Maddin1976

Maddin1976

Oh! Dann ist das mit dem System gar nicht möglich was ich ausgesucht habe? Und wieso sagt er das dann in diesem Video?

https://www.youtube.com/watch?v=xlO-qd0L_CE

oder habe ich da was falsch verstanden?

5. fuchsi

fuchsi

Die meisten Garagentorsteuerungen haben ja auch nur einen Taster. Ist das Tor offen, geht es zu, ist es geschlossen, geht es auf. Immer Gesteuert mit dem selben Taster.

Dann reicht auch eine 1Kanal Fernbedienung.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalk-mini-Funkset

Die Seite wird geladen...

Schalk-mini-Funkset - Ähnliche Themen

1. Wie Stromstoßschalter durch Schalk Lichtzeit-Impulsschalter ZS U2 ersetzen?

Wie Stromstoßschalter durch Schalk Lichtzeit-Impulsschalter ZS U2 ersetzen?: Guten Tag zusammen, wir haben 4 Taster im Flur, mit denen das Licht von jedem dieser Taster aus-/eingeschaltet werden kann. Nun ist das Relais...
  2. mit mini pir Bewegungsmelder geschaltete LED mit Batterie

mit mini pir Bewegungsmelder geschaltete LED mit Batterie: Hallo Experten, schön wenn mir jemand helfen könnte. Ich glaube, es gibt schwierigere Fälle. Ich möchte mit einem batteriebetriebenen mini-pir-...
  3. Mini Kabelschuh für Stecker - wo bekomm ich sowas?

Mini Kabelschuh für Stecker - wo bekomm ich sowas?: Hallo, ich habe solch einen Stecker (Bilder). Da musste ich zu testzwecken ein Kabel rausziehen. Jetzt ist dieser kleine Schuh kaputt und ich...
  4. Gesucht: Mini LED-Spots bis 1W-Leistung warmweiß 2700K

Gesucht: Mini LED-Spots bis 1W-Leistung warmweiß 2700K: Im Treppenhaus will ich eine Stufenbeleuchtung installieren, vorgesehen sind bereits UP-Dosen (flache Ausführung (tiefe waren nicht möglich))....
  5. Mini-Solaranlagen endlich auch in Deutschland erlaubt.

Mini-Solaranlagen endlich auch in Deutschland erlaubt.: Was in anderen Ländern schon längst zum Alltag gehört, hat man nun endlich auch in Deutschland erlaubt. https://www.n-tv.de/ratgeber/Mini-Solar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden