Schalk-mini-Funkset

Diskutiere Schalk-mini-Funkset im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe folgendes Problem! Ich habe ein Garagentor welches über ein Schlüsselschalter und einem Tasterelement ( ein Taster für hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maddin1976

Guest
Hallo!

Ich habe folgendes Problem! Ich habe ein Garagentor welches über ein Schlüsselschalter und einem Tasterelement ( ein Taster für hoch und einer für runter ) betrieben wird. Nun möchte ich gerne einen Funksystem nachrüsten damit ich nicht immer ein und aussteigen muss. habe im Internet dieses gefunden:

http://www.schalk.de/funkschaltsystem/a ... e3-se.html

Aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich kann damit nur entweder auf oder zu machen. Ich möchte aber gerne beides machen mit dem Handsender. Kann mir wer verraten wie ich das Teil anklemmen muss damit das geht. Ich habe in einem Video bei Youtube gesehen das das damit gehen soll.

Gruß Martin
 
Die meisten Garagentorsteuerungen haben ja auch nur einen Taster. Ist das Tor offen, geht es zu, ist es geschlossen, geht es auf. Immer Gesteuert mit dem selben Taster.

Dann reicht auch eine 1Kanal Fernbedienung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalk-mini-Funkset
Zurück
Oben