Schaltbare Außensteckdose Spannung drauf obwohl aus

Diskutiere Schaltbare Außensteckdose Spannung drauf obwohl aus im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, Ich habe im Haus einen vierfach Element bestehend aus einer Steckdose und drei Schaltern. Über einen Schalter wird eine Außensteckdose...
J

Johnnylong

Beiträge
1
Hi,
Ich habe im Haus einen vierfach Element bestehend aus einer Steckdose und drei Schaltern. Über einen Schalter wird eine Außensteckdose geschaltet. Auf dieser sind jedoch nach Messung 52 Volt drauf. Könnte der Fehler bei den innenliegenden Schaltern/Steckdose liegen?
 
Was unser Kobold dir sagen möchte, ist das dies völlig normal ist.
 
Allerdings scheint der Neutralleiter für die Außensteckdose nicht mit geschaltet zu werden.
Das ist zwar nicht zwingend vorgeschrieben aber durchaus zu empfehlen.

Zum Prüfen der Spannungsfreiheit sind zweipolige Spannungsprüfer mit Lastzuschaltung die richtige Wahl und keine Multimeter.
 
Thema: Schaltbare Außensteckdose Spannung drauf obwohl aus
Zurück
Oben