Schaltbare Steckdose weiterleiten

Diskutiere Schaltbare Steckdose weiterleiten im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich habe im Wohnzimmer eine schaltbare Steckdose. Gibt es soetwas wie ein Funkmodul welches ich in die schaltbare Steckdose stecke und...

1. #1 TheKilli, 03.10.2012
    TheKilli

TheKilli

Hallo,
    Ich habe im Wohnzimmer eine schaltbare Steckdose.
    Gibt es soetwas wie ein Funkmodul welches ich in die schaltbare Steckdose stecke und in eine Steckdose am anderen Ende des Raumes das Gegenstück einstecke und wenn ich den Lichtschalter einschalte gehen beide Steckdosen an? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :)

2. Anzeige

3. #2 Stefan31, 03.10.2012
    Stefan31

Stefan31

Wo wird denn die erste schaltbare Steckdose geschaltet?
    Warum schaltest Du die Steckdosen?

4. #3 kaffeeruler, 04.10.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

Bleibt an der ursprünglichen Steckdose ein Verbraucher dran ?
    dann geht dieses Set
    http://www.elv.de/fs20-fms-2-set-1-x-fs ... kdose.html

Wenn nein, dann einfach mal
    - Sicherung abschalten
    - Steckdose die du nun Schalten willst mal ausbauen und schauen wie viele Adern dort ankommen.
    Evtl. hast du Glück und die Elis hatten ne Ringleitung gelegt ?

oder Alternativ ein Unterputz Funksender einbauen hinterm Schalter oder Steckdose und einen Empfänger in die gewünschte Steckdose einbauen bzw. einstecken

Mfg

Thema:

Schaltbare Steckdose weiterleiten

Die Seite wird geladen...

Schaltbare Steckdose weiterleiten - Ähnliche Themen

1. Schaltbare Lösung übers Internet 400V 16A 6h (rot)

Schaltbare Lösung übers Internet 400V 16A 6h (rot): Hallo Community, Ich habe eine Halle gemietet, in der es noch einen weiteren Mieter gibt, wir teilen uns die Fläche. Ich betreibe auf meiner...
  2. Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung

Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung: Hallo, das ist meine Erste Frage in diesem Forum. Es hat sich in den letzten Jahren vieles geaendert. 1. Darf eine Steckdose bei einem...
  3. 3-er Steckdose über 5-adriges Kabel

3-er Steckdose über 5-adriges Kabel: Hallo, ich plane meine Werkstatt neu verkabeln zu lassen und stelle mir gerade die Frage, ob es möglich/erlaubt ist eine 3-er Steckdose über ein...
  4. Seltsame Steckdose

Seltsame Steckdose: Weiß jemand, was das für eine seltsame Steckdose ist? Die habe ich in einem alten Haushalt hinter einem Küchenschrank gefunden. Gebogene...
  5. Steckdose schalten sobald es klingelt

Steckdose schalten sobald es klingelt: Guten Tag zusammen, ich habe vor eine Steckdose schalten zu lassen, sobald es klingelt. Dies ist notwendig um eine stumme Klingel leuchten zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden