Schaltbare Steckdose weiterleiten

Diskutiere Schaltbare Steckdose weiterleiten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe im Wohnzimmer eine schaltbare Steckdose. Gibt es soetwas wie ein Funkmodul welches ich in die schaltbare Steckdose stecke und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheKilli

Guest
Hallo,
Ich habe im Wohnzimmer eine schaltbare Steckdose.
Gibt es soetwas wie ein Funkmodul welches ich in die schaltbare Steckdose stecke und in eine Steckdose am anderen Ende des Raumes das Gegenstück einstecke und wenn ich den Lichtschalter einschalte gehen beide Steckdosen an? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :)
 
TheKilli schrieb:
Hallo,
Ich habe im Wohnzimmer eine schaltbare Steckdose.
Gibt es soetwas wie ein Funkmodul welches ich in die schaltbare Steckdose stecke und in eine Steckdose am anderen Ende des Raumes das Gegenstück einstecke und wenn ich den Lichtschalter einschalte gehen beide Steckdosen an? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :)

Wo wird denn die erste schaltbare Steckdose geschaltet?
Warum schaltest Du die Steckdosen?
 
Bleibt an der ursprünglichen Steckdose ein Verbraucher dran ?
dann geht dieses Set
http://www.elv.de/fs20-fms-2-set-1-x-fs ... kdose.html

Wenn nein, dann einfach mal
- Sicherung abschalten
- Steckdose die du nun Schalten willst mal ausbauen und schauen wie viele Adern dort ankommen.
Evtl. hast du Glück und die Elis hatten ne Ringleitung gelegt ?


oder Alternativ ein Unterputz Funksender einbauen hinterm Schalter oder Steckdose und einen Empfänger in die gewünschte Steckdose einbauen bzw. einstecken

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltbare Steckdose weiterleiten
Zurück
Oben