Schaltberechtigung an Mittelspannungsanlagen

Diskutiere Schaltberechtigung an Mittelspannungsanlagen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein um eine Schulung für den Erhalt einer Schaltberechtigung an Mittelspannungsschaltanlagen geben zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deus1977

Beiträge
9
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein um eine Schulung für den Erhalt einer Schaltberechtigung an Mittelspannungsschaltanlagen geben zu dürfen.

Dauer: 2 Tage
Inhalt: Theorie, praktische Schalthandlungen und kleiner Test

-Gefährdungspotential, Sicherheitsregeln, Aufbau und Funktion von Komponenten, usw, usw,

Welche Grundqualifikation muss jeman haben, der eine Schulung in diesem Bereich geben will (Geselle, Meister, Techniker, Ingenieur?) Kann hierzu nichts in der Literatur finden?

Denke auch ein Monteur kann diese Schulung geben. Voraussetzung hierfür sind:
- Theoretische und praktische Kenntnisse
- Berufserfahrung
- Besuch eines Lehrgangs zum Erlangen der Schaltberechtigung

Wie sieht dieses eigentlich aus mit den jährlichen Wiederholungsunterweisungen aus?

Gruß
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltberechtigung an Mittelspannungsanlagen
Zurück
Oben