Schalten von Beleuchtung per Webinterface

Diskutiere Schalten von Beleuchtung per Webinterface im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Ich möchte in einem Raum vom PC über LAN/WLAN aus einige Verbraucher Schalten. Der Aktor (z.B. Siemens Logomodul o.ä.) kommt in einen...

1. Ralfii

Ralfii

Hallo.

Ich möchte in einem Raum vom PC über LAN/WLAN aus einige Verbraucher Schalten.

Der Aktor (z.B. Siemens Logomodul o.ä.) kommt in einen separat dafür angebrachten Unterverteiler.

Am PC soll durch die Eingabe einer IP Adresse (Aufruf mittels Link) ein kleines Fenster erscheinen, welches einige Buttons enthält, wo man dann Lampen Schalten und Rolläden auf zu zufahren kann.

Ideal wäre noch ein "virtueller Schieberegler" mit dem ich ein 0-10 Volt Signal ausgeben könnte.

Eigentlich wollte ich sowas mit einem Logo-V8 übers Netzwerk realisieren, aber das Logo-V8 soll angeblich mangels frei konfigurierbarem Webinterfaces nicht so einfach gehen.

Kennt jemand eine Lösung für sowas ?

Vielen Dank

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie

Im Prinzip geht das schon mit der Logo. Du kannst dir vom Webserver auch ein Textdisplay anstelle der Logo anzeigen lassen, auch wenn Hardwaremäßig keins vorhanden ist.
    Damit hast du dann aber 4 Tasten zur Verfügung. Damit könnte man eine Art Menue aufbauen 2 Tasten zum vor / zurück blättern und mit Taste 3 und 4 schaltest du ein/aus oder dimmst auf/ab.
    Die Funktion ist also gegeben, nur von der Grafik her kann man nichts verändern. Sieht halt im Browser so aus wie das Textdisplay

Thema:

Schalten von Beleuchtung per Webinterface

Die Seite wird geladen...

Schalten von Beleuchtung per Webinterface - Ähnliche Themen

1. Funk-Fensterkontakt-Schalter

Funk-Fensterkontakt-Schalter: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp bezgl. meines Problems geben. Folgende Ausganssituation: Ich setze einen...
  2. Induktionsherd löst FI-Schalter aus.

Induktionsherd löst FI-Schalter aus.: Guten Tag, liebes Forum, ich hoffe, ich hab den Beitrag ins richtige Unterforum eingestellt. Wenn nicht, bitte ich die Mods, diesen zu...
  3. Funktürklingel Dazwischen schalten

Funktürklingel Dazwischen schalten: Hi, bin neu hier, Grüße das Forum herzlich, zu mein Problem. Ich habe eine normale Türklingel, Plus eine Funk Türklingel, Nur möchte ich die...
  4. UV erweitern von 12 auf 14 LS-Schalter?

UV erweitern von 12 auf 14 LS-Schalter?: bitte nicht gleich in der Luft zerreißen, das ist mein erster Beitrag hier ;) folgendes Szenario: Mehrfamilienhaus (12 Parteien, BJ 1985), Zähler...
  5. FI Schalter - "Feinfühligkeit"

FI Schalter - "Feinfühligkeit": Unser sekundärer (Aussenbereich) Schutzschalter löst neuerdings hin und wieder (nicht IMMER) aus sobald große Verbraucher angeschaltet werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden