Schalten von Beleuchtung per Webinterface

Diskutiere Schalten von Beleuchtung per Webinterface im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Ich möchte in einem Raum vom PC über LAN/WLAN aus einige Verbraucher Schalten. Der Aktor (z.B. Siemens Logomodul o.ä.) kommt in einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ralfii

Beiträge
30
Hallo.

Ich möchte in einem Raum vom PC über LAN/WLAN aus einige Verbraucher Schalten.

Der Aktor (z.B. Siemens Logomodul o.ä.) kommt in einen separat dafür angebrachten Unterverteiler.

Am PC soll durch die Eingabe einer IP Adresse (Aufruf mittels Link) ein kleines Fenster erscheinen, welches einige Buttons enthält, wo man dann Lampen Schalten und Rolläden auf zu zufahren kann.

Ideal wäre noch ein "virtueller Schieberegler" mit dem ich ein 0-10 Volt Signal ausgeben könnte.


Eigentlich wollte ich sowas mit einem Logo-V8 übers Netzwerk realisieren, aber das Logo-V8 soll angeblich mangels frei konfigurierbarem Webinterfaces nicht so einfach gehen.


Kennt jemand eine Lösung für sowas ?


Vielen Dank
 
Im Prinzip geht das schon mit der Logo. Du kannst dir vom Webserver auch ein Textdisplay anstelle der Logo anzeigen lassen, auch wenn Hardwaremäßig keins vorhanden ist.
Damit hast du dann aber 4 Tasten zur Verfügung. Damit könnte man eine Art Menue aufbauen 2 Tasten zum vor / zurück blättern und mit Taste 3 und 4 schaltest du ein/aus oder dimmst auf/ab.
Die Funktion ist also gegeben, nur von der Grafik her kann man nichts verändern. Sieht halt im Browser so aus wie das Textdisplay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalten von Beleuchtung per Webinterface
Zurück
Oben