Schalten von Beleuchtung per Webinterface

Diskutiere Schalten von Beleuchtung per Webinterface im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Ich möchte in einem Raum vom PC über LAN/WLAN aus einige Verbraucher Schalten. Der Aktor (z.B. Siemens Logomodul o.ä.) kommt in einen...

1. Ralfii

Ralfii

Hallo.

Ich möchte in einem Raum vom PC über LAN/WLAN aus einige Verbraucher Schalten.

Der Aktor (z.B. Siemens Logomodul o.ä.) kommt in einen separat dafür angebrachten Unterverteiler.

Am PC soll durch die Eingabe einer IP Adresse (Aufruf mittels Link) ein kleines Fenster erscheinen, welches einige Buttons enthält, wo man dann Lampen Schalten und Rolläden auf zu zufahren kann.

Ideal wäre noch ein "virtueller Schieberegler" mit dem ich ein 0-10 Volt Signal ausgeben könnte.

Eigentlich wollte ich sowas mit einem Logo-V8 übers Netzwerk realisieren, aber das Logo-V8 soll angeblich mangels frei konfigurierbarem Webinterfaces nicht so einfach gehen.

Kennt jemand eine Lösung für sowas ?

Vielen Dank

2. bigdie

bigdie

Im Prinzip geht das schon mit der Logo. Du kannst dir vom Webserver auch ein Textdisplay anstelle der Logo anzeigen lassen, auch wenn Hardwaremäßig keins vorhanden ist.
    Damit hast du dann aber 4 Tasten zur Verfügung. Damit könnte man eine Art Menue aufbauen 2 Tasten zum vor / zurück blättern und mit Taste 3 und 4 schaltest du ein/aus oder dimmst auf/ab.
    Die Funktion ist also gegeben, nur von der Grafik her kann man nichts verändern. Sieht halt im Browser so aus wie das Textdisplay

Thema:

Schalten von Beleuchtung per Webinterface

Die Seite wird geladen...

Schalten von Beleuchtung per Webinterface - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Badspiegel mit Kipp- oder Touchschalter einschalten

Beleuchtung Badspiegel mit Kipp- oder Touchschalter einschalten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Badspiegel mit Beleuchtung nach Maß anfertigen lassen und die Option aktiviert, dass dieser Spiegel auch einen...
  2. Rollladen und Beleuchtung zusammenschalten

Rollladen und Beleuchtung zusammenschalten: Hallo liebe Experten, für eine Schaltung benötige ich eure Hilfe. Folgendes: In einem Raum befinden sich ein Rolllo/Jalousie, Gelblicht und...
  3. Außenbeleuchtung Fassade mit Dauerstrom - wie nur bei Dämmerung schalten.

Außenbeleuchtung Fassade mit Dauerstrom - wie nur bei Dämmerung schalten.: Hallo. Habe hier am Haus zwei Leitungen an der Hausfassade mit Dauerstrom. Vorher hatte der Besitzer Lampen mit Bewegungsmeldern montiert. Ich...
  4. Aussenbeleuchtung schalten, aber wie (Funk, klassisch...) ...brauche Tipps

Aussenbeleuchtung schalten, aber wie (Funk, klassisch...) ...brauche Tipps: Hallo Experten, ich brauche eure Hilfe, ich bin gerade ein bißchen ratlos. Wir sind gerade dabei, unseren Aussenbereich zu erweitern . Es kam...
  5. Beleuchtung im Eingangsbereich, schaltet sich bei erstem einschalten selbständig ab

Beleuchtung im Eingangsbereich, schaltet sich bei erstem einschalten selbständig ab: Guten Tag, ich habe ein Problem im Eingangsbereich meiner Wohnung. Es sind 5 LED-Spots installiert, seit neustem muss ich jeweils den...