Schalter (400V) für Kreissäge anschließen

Diskutiere Schalter (400V) für Kreissäge anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin zwar gelernter E-Installateur jedoch ist das schon ca. 25 Jahre her und ich habe seitdem, bis auf ein paar wenige Licht und Schuko...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unlimited78

Beiträge
11
Hallo, ich bin zwar gelernter E-Installateur jedoch ist das schon ca. 25 Jahre her und ich habe seitdem, bis auf ein paar wenige Licht und Schuko Installationen, nicht viel getan.
Der Schalter meiner Kreissäge wurde kaputt. Ich habe mir einen neuen gekauft und dachte ich brauche ihn nur gleich wie den alten anschließen jedoch scheitere ich genau daran... vom Motor kommen zwei Drähte (weiß und beige) wo ich nicht weiß wie ich die anschließen soll. Auf folgendem Foto sieht man das Klemmbrett des Motors:

IMG_2842.jpeg

Auf dem nächsten Foto ist der neue Schalter zu sehen und meine bisherigen Klemmversuche... also L1 L2 und L3 waren ja kein Problem (hab's gleich wie beim alten Schalter angeschlossen), N und PE hab ich auch noch geschafft jedoch mit dem weißen und beigen (?) kann ich einfach nichts anfangen

IMG_2844.JPEG

und zu guter Letzt noch der Anschluss des alten Schalters:

IMG_2845.JPEG

IMG_2846.JPEG

also Stand der Dinge ist bis jetzt: der Leitungsschutz hält ;-)
ich drücke den grünen Knopf am Schalter und die Säge läuft solange bis ich den Knopf auslasse.
Der Knopf hält nicht von selbst...
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

hier noch die genaue Schalterbezeichnung und der Schaltplan:

IMG_2857.JPEG

IMG_2856.JPEG

Danke
lg
Mario
 
Der Knopf hält nicht von selbst...
Siehe Schaltplan, dort ist doch die Selbsthaltung eingezeichnet. >>> Kontakt 13-14
Natürlich muss auch der Wicklungsthermostat in Ordnung sein, also Durchgang haben. :rolleyes: