Schalter an Kaltgerätebuchse anschließen

Diskutiere Schalter an Kaltgerätebuchse anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum, kurz zur Info: ich Bau mir gerade ein Board für meine Gitarreneffekte selbst und möchte eine zentrale Lösung für die ganzen...
P

Pirgo44

Beiträge
6
Hallo liebes Forum,
kurz zur Info: ich Bau mir gerade ein Board für meine Gitarreneffekte selbst und möchte eine zentrale Lösung für die ganzen Ein- und Ausgänge.
Die Antwort ist wahrscheinlich super simpel aber ich bin leider ein totaler Anfänger was Schaltpläne angeht.
Und zwar möchte ich an eine ganz normale Kaltgeräteeinbuchse einen Standard Wippschalter anschließen (Foto 1).
Dieser wäre dann zwischen Buchse und dem normalen Kaltgerätekabel welches dann ins Netzteil geht.
Der Weg wäre dann:
Buchse->Schalter->Netzteil

Eigentlich bräuchte ich bloß das hier mit einem dazwischengeschaltetem Schalter (Foto 2).

Kann mir wer erklären wie ich das verlöten müsste?
Danke für die Hilfe und einen guten Rutsch!
 

Anhänge

  • E9F359DF-F1DF-442C-850E-4CA4C2F54B2C.jpeg
    E9F359DF-F1DF-442C-850E-4CA4C2F54B2C.jpeg
    158,9 KB · Aufrufe: 6
  • C444E92B-1125-4403-B09C-C7D08928ECC2.jpeg
    C444E92B-1125-4403-B09C-C7D08928ECC2.jpeg
    82,6 KB · Aufrufe: 7
Wollte ich auch schreiben. Es gibt Kaltgerätebuchsen mit ein-, oder zweipoligen Schaltern und auch mit Netzfilter kompakt in einem Gehäuse.
 
Wollte ich auch schreiben. Es gibt Kaltgerätebuchsen mit ein-, oder zweipoligen Schaltern und auch mit Netzfilter kompakt in einem Gehäuse.


Das wäre auch mein „Notfallplan“, dann bin ich aber leider nicht so flexibel was die Optik angeht.
Außerdem könnte ich so den Schalter unabhängig von der Buchse platzieren.
 
Dann mach das wo ist das Problem?

Du bist nicht gelernter Elektriker oder?
Wie gestaltest Du den Schutz?
Welche Schutzklasse hast Du gewählt und welche Maßnahmen ergriffen?