Schalter/AP für flexible Leitung

Diskutiere Schalter/AP für flexible Leitung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin auf der Suche nach geeignetem AP-Schaltermaterial für die Verwendung mit flexiblen Leitungen. Die Suche bei den Herstellern...

1. #1 astrobill, 10.08.2012
    astrobill

astrobill

Hallo,

ich bin auf der Suche nach geeignetem AP-Schaltermaterial für die Verwendung mit flexiblen Leitungen.

Die Suche bei den Herstellern (zb Busch-Jäger AP ocean) brachte mich nicht wirklich weiter; ich konnte dort zu meinem Problem keine Angaben finden.

Daher meine Frage: kennt wer Hersteller geeigneten AP-Schaltern und Steckdosen?

Ach ja: die Optik spielt für meine Anwendung eine untergeordnete Rolle.

Danke für eure Antworten,

AstroBill

2. #2 kaffeeruler, 10.08.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

Da wir das Thema schon hatten in einem Nachbarforum

Gira + kopp , haben beide den selben spruch auf der HP( http://www.kopp.eu/service/praktische-t ... erden.html ) + Hager = generelles verbot für Flexadern in Verbindung mit Federzugklemmen

* wer das ganze Thema nachlesen will kann den Link per PN erhalten.

War u.a. auch schon einmal ein Thema in einer DE Ausgabe oder war es die EP ?

Mfg

PS: Stiftkabelschuhe sind auch net erlaubt bei Gira u Hager

3. #3 Octavian1977, 10.08.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

In die Dose Wago 222 Klemmen setzen zur Verbindung der flexiblen auf starre Adern.

4. #4 astrobill, 10.08.2012
    astrobill

astrobill

Guten Abend,

vielen Dank mal für deine Antwort.

Wenn die Hersteller das so sehen werde ich das auch so machen.

Vielen Dank und wünsche noch einen schönen Abend,

AstroBill.

5. s-p-s

s-p-s

Aderendhülsen sind bei den meisten Herstellern nicht zulässig.
    Da ist die Antwort von Busch-Jaeger ein Ausrutscher.

6. #6 kurtisane, 10.08.2012
    kurtisane

kurtisane

Schraubklemmbares Material

Wenn es Dir nur um die Klemmbarkeit geht, von Berker gibt es noch Einsätze mit Schraubklemmen.

Auch von Peha.

Thema:

Schalter/AP für flexible Leitung

Die Seite wird geladen...

Schalter/AP für flexible Leitung - Ähnliche Themen

1. Rolladen über Federstab-Schalter betätigen?

Rolladen über Federstab-Schalter betätigen?: Hallo zusammen, ich bastel an einer kleinen Idee ;-) Besser gesagt. Ich baue was für zu Hause. Hierfür müsste ein Rolladen hochgehen, wenn ein...
  2. SLS Schalter und klassische Nullung.

SLS Schalter und klassische Nullung.: Hallo, nachdem heute ein Mitarbeiter eines Elektrikers am Ort bei mir war zur Klärung war, was für eine Leistungserhöhung (Ladestation) nötig...
  3. Fehlersuche. Schalter wechselt Lampen statt sie auszuschalten.

Fehlersuche. Schalter wechselt Lampen statt sie auszuschalten.: Hallo Ich habe für meine Oma zwei neue Lampen installiert(es war seit Ewigkeiten keine mehr angeschlossen)...aber als ich Strom wieder...
  4. AP Gehäuse für Markenschalter

AP Gehäuse für Markenschalter: Ich habe letztens im Baumarkt das Zeug hier gesehen. [ATTACH] [ATTACH] So wie ich das verstehe sind das AP Dosen in die wiederum das UP Program...
  5. Garagenlicht durch Antrieb und Schalter

Garagenlicht durch Antrieb und Schalter: Hallo, Ich habe mich bei der Planung meines Garagenlichts aus lauter Euphorie etwas verplant. Zumindest sieht das jetzt bei der vereinfachten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden