Schalter defekt ?

Diskutiere Schalter defekt ? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, hab zwar schon gesucht, aber dieses problem nicht gefunden. folgendes: P Leiter --> Doppelschalter Doppelschalter --> zu 2...

1. sodom

sodom

Hallo,
    hab zwar schon gesucht, aber dieses problem nicht gefunden.

folgendes:

P Leiter --> Doppelschalter
    Doppelschalter --> zu 2 versch. steckdosen
    2 versch. Steckdosen --> N Leiter

eigentlich ganz einfach (und hoffentlich richtig)

mein Problem: schalter auf durchfluss --> alles OK 230V
    schalter auf "aus" (beide oder einzeln) --> 50 V
    beim einstecken eines Verbrauchers --> kein Strom , Spannung geht gegen 0V

hab das ganze dann mal umgekehrt, sprich den N Leiter durch den Schalter getrennt --> 130 V ebenfalls keine Leistung dahinter sprich Strom

Jetzt Frag ich mich halt ob das Normal ist, oder der schalter einfach miese qualität ist und nicht sauber trennt ?

2. Marsu

Marsu

Sie messen mit einem handelsüblichen digitalen Multimeter? Dann sind diese Werte normal und durch den hohen Innenwiderstand des Multimeters verursacht

Grüsse

Marsu

Thema:

Schalter defekt ?

Die Seite wird geladen...

Schalter defekt ? - Ähnliche Themen

1. Handschalter Himolla Ruhesessel 7963 defekt

Handschalter Himolla Ruhesessel 7963 defekt: Hallo in die Runde, der Himolla Sessel 7963 Sessel meiner Mutter lässt sich nicht mehr zuverlässig steuern. Lehne nach oben und Fussteil zurück...
  2. Leitungsschutzschalter defekt?

Leitungsschutzschalter defekt?: Hallo zusammen, mir ist heute leider Gottes beim Austausch einer Steckdose ein fataler Fehler unterlaufen. Habe vergessen die Sicherung wieder...
  3. Wechselschalter mit Kontrollleuchte defekt?

Wechselschalter mit Kontrollleuchte defekt?: Hallo zusammen, auf der Suche nach Antworten bin ich auf dieses Forum gestoßen, konnte aber über die Suchfunktion nichts finden. Und zwar wollte...
  4. Bosch Bohrmaschine defekter Schalter

Bosch Bohrmaschine defekter Schalter: Schönen guten Tag! Ich hab eine Bosch Bohrmaschine Typ CSB 800 2- RE die schon seit geraumer Zeit einen Wackelkontakt am Drehrichtungswahlhebel...
  5. defekter Schalter

defekter Schalter: Heizlüfter bjm Mod. TV 79 Automatic 220 V/ 50 Hz. / 2000 W Made in italy der bildlich dargestellte Schalter ist defekt und zwar die blaue Wippe....