Schalter defekt ?

Diskutiere Schalter defekt ? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, hab zwar schon gesucht, aber dieses problem nicht gefunden. folgendes: P Leiter --> Doppelschalter Doppelschalter --> zu 2...

  1. sodom

    sodom

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab zwar schon gesucht, aber dieses problem nicht gefunden.

    folgendes:

    P Leiter --> Doppelschalter
    Doppelschalter --> zu 2 versch. steckdosen
    2 versch. Steckdosen --> N Leiter

    eigentlich ganz einfach (und hoffentlich richtig)

    mein Problem: schalter auf durchfluss --> alles OK 230V
    schalter auf "aus" (beide oder einzeln) --> 50 V
    beim einstecken eines Verbrauchers --> kein Strom , Spannung geht gegen 0V

    hab das ganze dann mal umgekehrt, sprich den N Leiter durch den Schalter getrennt --> 130 V ebenfalls keine Leistung dahinter sprich Strom

    Jetzt Frag ich mich halt ob das Normal ist, oder der schalter einfach miese qualität ist und nicht sauber trennt ?
     
  2. Marsu

    Marsu

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Sie messen mit einem handelsüblichen digitalen Multimeter? Dann sind diese Werte normal und durch den hohen Innenwiderstand des Multimeters verursacht

    Grüsse

    Marsu
     
Thema:

Schalter defekt ?

Die Seite wird geladen...

Schalter defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Fi Schalter löst nicht aus durch defekten Trafo?

    Fi Schalter löst nicht aus durch defekten Trafo?: Hallo, in einer Keller/Garten Unterverteilung mit Fi + Schmelzsicherungen ist mir ein 230/24V Bewässerungstrafo ausgefallen. Vor dem Ausbau...
  2. Ausbau defekter Dimmschalter

    Ausbau defekter Dimmschalter: Hallo, ich habe wieder einmal eine Frage wo ich nicht weiterkommen und Eure Hilfe benötige. Ich habe vorhin einen defekten - ca. 40 Jahre alten -...
  3. Schalter von Drehbank defekt

    Schalter von Drehbank defekt: Hallo, ich bin Besitzer einer Colchester Bantam Drehbank aus den 50er 60er Jahren. Nun läuft sie nicht mehr da ein Schalter defekt ist. Es...
  4. Fi Schutzschalter aus den 70 er Jahren defekt

    Fi Schutzschalter aus den 70 er Jahren defekt: Hallo zusammen, In meinem Reihenhaus BJ. 1975 , ist der Fi Schalter defekt. Verbaut ist ein 25 0,5 ma 380/ 220 V ( siehe Bild ) Ich habe...
  5. FI-Schutzschalter defekt?

    FI-Schutzschalter defekt?: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und frage mich, ob 2 der 3 FI-Schutzschalter defekt sind? Ich habe 3 Reihen...