Schalter defekt ?

Diskutiere Schalter defekt ? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, hab zwar schon gesucht, aber dieses problem nicht gefunden. folgendes: P Leiter --> Doppelschalter Doppelschalter --> zu 2...

1. sodom

sodom

Hallo,
    hab zwar schon gesucht, aber dieses problem nicht gefunden.

folgendes:

P Leiter --> Doppelschalter
    Doppelschalter --> zu 2 versch. steckdosen
    2 versch. Steckdosen --> N Leiter

eigentlich ganz einfach (und hoffentlich richtig)

mein Problem: schalter auf durchfluss --> alles OK 230V
    schalter auf "aus" (beide oder einzeln) --> 50 V
    beim einstecken eines Verbrauchers --> kein Strom , Spannung geht gegen 0V

hab das ganze dann mal umgekehrt, sprich den N Leiter durch den Schalter getrennt --> 130 V ebenfalls keine Leistung dahinter sprich Strom

Jetzt Frag ich mich halt ob das Normal ist, oder der schalter einfach miese qualität ist und nicht sauber trennt ?

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marsu

Marsu

Sie messen mit einem handelsüblichen digitalen Multimeter? Dann sind diese Werte normal und durch den hohen Innenwiderstand des Multimeters verursacht

Grüsse

Marsu

Thema:

Schalter defekt ?

Die Seite wird geladen...

Schalter defekt ? - Ähnliche Themen

1. Samsung TV - COF-Leiter defekt

Samsung TV - COF-Leiter defekt: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen :-/ Mein Samsung UE55ES8090 TV hat seit kurzem einen Fehler im Bild (1 x schwarzer Streifen...
  2. Schalter für Ferralux RWA Kettenantrieb 1000 MP 24V

Schalter für Ferralux RWA Kettenantrieb 1000 MP 24V: Hallo liebes Forum. Im Dach unseres Hauses ist eine kettenbetriebene Dachluke verbaut, Typ Ferralux RWA Kettenantrieb 1000 MP 24V. Zwei Kabel...
  3. Schalter, Steckdosen, Marke

Schalter, Steckdosen, Marke: Huhu, ich befasse mich schon mal mit dem nächsten Thema, weil ich diesbezüglich auch noch die ein oder andere Schwierigkeit habe. Stichwort...
  4. Garagentorsteuerung Sommer Marathon 800 defekt - HILFE-

Garagentorsteuerung Sommer Marathon 800 defekt - HILFE-: Hallo Experts, ich haben so gut wie keinen Plan hiervon, weiß aber wie man lötet und das wars :-) Mein Garagentorantrieb geht seit heute nicht...
  5. Busch Jäger Glimmlampe 8350 aus Taster/Schalter entfernen

Busch Jäger Glimmlampe 8350 aus Taster/Schalter entfernen: Hallo zusammen, ich habe in einen Busch Jäger Taster 2020US eine Busch Jäger 8350 gesteckt - leider falsch herum. Beim Versuch mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden