Schalter für Absaugung gesucht

Diskutiere Schalter für Absaugung gesucht im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Liebe Experten, ich möchte meine Tischkreissäge und eine Absaugung mit einem gemeinsamen Schalter schalten. Säge: 220 V ,1500 W Sauger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und danke für die Zeichnung. So mach' ich's wenn mir nichts mehr einfällt, wie man das ohne Eingriff in die bestehende Verkabelung machen kann. Lieber wären mir natürlich Stecker und Kupplungen für die Verbindung der Geräte. Ich bin übrigens nicht firm mit der Schaltung, Hauselektrik und Gerätereparaturen mache ich aber gelegentlich für meinen eigenen Bedarf und habe deshalb schon gewissen Einblick und eine Crimpzange. Das Schütz habe ich ja von einem alten Projekt rumliegen, kostet also nichts, ein Gehäuse findet sich oder wird selbst gebaut. So gehts auch mit wenig Geld.

Am Motor der Säge sitzt übrigens noch ein grosser ElKo. Wo müsste ich den in der Schaltungszeichnung einsortieren?
 
Hallo,
T.Paul hat dir doch schon eine einfache Lösung nur mit Steckern vorgeschlagen: "Master-Slave-Steckdose". Bitte die zulässigen Leistungen beachten.
Gruß
werner
 
:roll:

Also eine Master-Slave-Steckdose für dieses Projekt vorzuschlagen, das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein.

Patois
 
Und warum nicht? Die von edi verlinkten Produkte sind genau das ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter für Absaugung gesucht
Zurück
Oben