Schalter für Außensteckdose

Diskutiere Schalter für Außensteckdose im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich will im Rahmen der Neuinstallation eine Außensteckdoese von innen abschaltbar machen. Deswegen meine Frage an die werten Foristen: Was neht...

1. #1 iidenkidesuka, 07.07.2019
    iidenkidesuka

iidenkidesuka

Ich will im Rahmen der Neuinstallation eine Außensteckdoese von innen abschaltbar machen.

Deswegen meine Frage an die werten Foristen: Was neht ihr hier für ein Material (gerne auch ein konkretes Modell eines Markenherstellers). Absicherung der Steckdose soll mit B16 erfolgen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Schalter für Außensteckdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Einen füpr 16A geeigneten 2poligen Schalter eines Herstellers deiner Wahl!

sans gefällt das.
  4. bicho

bicho

Ich habe bei mir einen Innenschalter mit integrierter Kontrolllampe installiert, in meinem Fall Marke Gewiss, somit kann ich innen mit einem Blick sehen, ob aussen der Strom fliesst oder nicht. In meinem Fall auf dem Balkon.
    bicho

5. #4 Strippe-HH, 07.07.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Auch einen 10A-Schalter lässt sich bis 2KW belasten.
    Und wir hatten in Neubauten immer nur 10A-Schalter für Außensteckdosen verbaut.
    Ich habe für meine Balkonsteckdose auch nur einen 10A-Schalter und da hing ein Elektrogrill schon dran und nichts ist damit passiert.
    Man darf natürlich nicht eines machen nämlich den Schalter bedienen während das Gerät noch in Betrieb ist.
    Durch den Abreißfunken beim Ausschalten könnte der Schalter sonst beschädigt werden.

6. #5 Pumukel, 07.07.2019
    Pumukel

Pumukel

7. bicho

bicho

Auch gute Idee, allerdings war mir die rote Kontrolleuchte zu grell für innen und am Abend, ist aber vielleicht Geschmacksache.
    bicho

8. #7 Pumukel, 07.07.2019
    Pumukel

Pumukel

Ach nee warum wurde wohl Farbfolie entwickelt oder schlicht und einfach unter der Wippe etwas Papier unter kleben.

9. #8 werner_1, 07.07.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Was ist das denn für ein Gebastel?

BJ hat ein ganzes Programm mit 16A-Schaltern.

Ob Strom fließt kannst du so nicht sehen, nur ob die Steckdose draußen Spannung führt.

ego1 gefällt das.
  10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Strippe-HH, 07.07.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Die sind nicht zu grell, habe diese sogar in der Diele in den Tastern und ist ein gutes Orientierungslicht mit den roten Kalotten.
    Man kann auch weiße Kalotten nehmen dann ist es nicht so grell aber auch nicht gut zu sehen wenn der Schalter angeschaltet ist.

12. #10 Octavian1977, 10.07.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ich mag Merten. (auch wenn es Octocolor nicht mehr gibt)
    Schutzgeräte von Hager
    und den Handwerker vom Fach!

Thema:

Schalter für Außensteckdose

Die Seite wird geladen...

Schalter für Außensteckdose - Ähnliche Themen

1. FI Schalter rausgeflogen, danach Sicherung

FI Schalter rausgeflogen, danach Sicherung: Hallo zusammen, heute ist bei uns der Strom ausgefallen. Nachdem ich den FI Schalter wieder hochgedrückt habe, ist die Sicherung vom Wohnzimmer...
  2. Anschluss einer Unterverteilung über einen SLS Schalter

Anschluss einer Unterverteilung über einen SLS Schalter: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem AC gekoppelten Akku-Projekt, das meinen tagsüber erzeugten Solarstrom nachts wieder abgeben soll....
  3. Wie wird dieser KLÖCKNER-MOELLER Schalter (siehe Foto) ausgebaut

Wie wird dieser KLÖCKNER-MOELLER Schalter (siehe Foto) ausgebaut: Hallo, kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich den Drehschalter auf den beiden Fotos unten ausbauen kann, ohne ihn zu zerstören. Er besteht...
  4. Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?

Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?: Moin zusammen, in der Garage will ich einen Bewegungsmelder installieren, der die Deckenbeleuchtung schaltet. Das ist gedacht für den täglichen...
  5. Trafo mit Relais schalten

Trafo mit Relais schalten: Hallo zusammen, ich möchte ein 24V AC Magnetventil über ein Shelly1 (ein per ESP8266 Microcontroller angesteuertes Relais vom Typ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden