Schalter für Beleuchtung Badezimmerspiegel

Diskutiere Schalter für Beleuchtung Badezimmerspiegel im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte für die Beleuchtung meines Badezimmerspiegels einen Schalter anbringen. Ich dachte an einen Schnurschalter, den ich seitlich...
A

alouette

Beiträge
2
Hallo,

ich möchte für die Beleuchtung meines Badezimmerspiegels einen Schalter anbringen. Ich dachte an einen Schnurschalter, den ich seitlich anklebe. Hierzu wollte ich bei Amazon eine Zuleitung mit Schalter bestellen. Dort gibt es Zuleitungen mit 2 und 3 Adern. Was nehme ich da?

Gibt es vllt. noch eine elegantere Lösung als den Schalter anzukleben? Gibt es dafür sowas wie Befestigungshalterungen?
 
Ein Schalter wird so auf dieser Art nicht befestigt das hält nämlich nicht.
Am besten wäre das die Leuchte über dem Spiegel über dem vorhandenen Lichtschalter an der Tür zu schalten.
 
Der Spiegel wird bereits über einen Schalter an der Tür geschaltet. Gleichzeitig geht hierdurch aber auch die Deckenbeleuchtung an.

Und da der Spiegel sehr hell ist, würde ich ihn gerne gesondert anschalten können.

Einen zusätzlich Schalter an der Tür möchte ich auch nicht. Das werden mir dann Zuviele Schalter an der Tür.
 
Der Spiegel wird bereits über einen Schalter an der Tür geschaltet. Gleichzeitig geht hierdurch aber auch die Deckenbeleuchtung an.
Und da der Spiegel sehr hell ist, würde ich ihn gerne gesondert anschalten können.
Einen zusätzlich Schalter an der Tür möchte ich auch nicht. Das werden mir dann Zuviele Schalter an der Tür.
Wozu, es gibt doch Serienschalter, so habe ich es bei mir auch.
Es kommt natürlich darauf an ob es technisch machbar ist, das sollte aber ein Fachmann prüfen.
Jedoch was du in #1 vorhast das ist eine Bastellösung und könnte im Bad auch gefährlich werden.
 
Also wenn brauchst Du Einen Zugschalter mit entsprechendem Gehäuse.
Entweder wird so einer in ein UP Schaltergehäuse gesetzt oder Aufputz und bringt das Gehäuse mit (z.b. Gira 014613)

Installation durch den Fachmann Deiner Wahl.
 
Thema: Schalter für Beleuchtung Badezimmerspiegel
Zurück
Oben