Schalter für Betonmaschine

Diskutiere Schalter für Betonmaschine im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe eine alte Betonmaschine, bei welcher der Kippschalter defekt ist. Der Schalter ist von der Firma PEHA, hat die...

1. #1 magge_s, 04.07.2014
    magge_s

magge_s

Hallo zusammen,
    ich habe eine alte Betonmaschine, bei welcher der Kippschalter defekt ist.
    Der Schalter ist von der Firma PEHA, hat die Schaltstellung ON - OFF, vier Anschlusspins(Steckpins)
    Auf dem Schalter steht 10/250~. Ich denke das bedeutet 10A 250V.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich so einen Schalter erhalte. Es kann auch eine Alternative sein. Ich hätte nur gerne Steckkontakte. Die 4 Pins werden auch benötigt, da ein Kondensator angeschlossen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus.

Grüße

magge_s
    [/url]

2. Anzeige

3. #2 Henkel060782, 04.07.2014
    Henkel060782

Henkel060782

schau mal bei conrad

http://www.conrad.de/ce/de/Search.h...~20&filterSchutzart=IP65~~~IP54~~~IP40~~~IP56

Du solltest nur wissen ob er eine höhere Schutzklasse haben sollte oder ob die der einfache Kippschalter reicht sicht mußt du dein Schalter loch ein wenig vergrößern und nen Wasser und Staubdichten wippschalter einbauen sind auch in der liste mit drinn

Thema:

Schalter für Betonmaschine

Die Seite wird geladen...

Schalter für Betonmaschine - Ähnliche Themen

1. Garagenlicht durch Antrieb und Schalter

Garagenlicht durch Antrieb und Schalter: Hallo, Ich habe mich bei der Planung meines Garagenlichts aus lauter Euphorie etwas verplant. Zumindest sieht das jetzt bei der vereinfachten...
  2. Kreuzschaltung -- Schalter-Tausch

Kreuzschaltung -- Schalter-Tausch: Hallo, ich möchte die Schalter einer Kreuzschaltung austauschen - das sind vier Stück, davon 2 Kreuzschalter. Der neue Kreuzschalter scheint aber...
  3. Aufputz Schalter mit Glimmlampe (Kontrollleuchte)

Aufputz Schalter mit Glimmlampe (Kontrollleuchte): Hallo, Ich habe eine Aufputz Schalter mit Kontrollleuchte installiert, die Kontrollleuchte soll leuchten wenn der Schalter aus ist. Das hat auch...
  4. Bewegungsmelder vor LED Lichtschlauch schalten

Bewegungsmelder vor LED Lichtschlauch schalten: Hallo, Ich bin komplett neu hier in dem Forum und ein kompletter Laie. Ich versuche vor meinen LED Lichtschlauch (wird ganz normal in der...
  5. Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr parallel schalten

Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr parallel schalten: Hallo, ich habe die Coronafreie Zeit etwas genutzt um Spotlichter in einen Dachvorsprung zu installieren. Aktuell laufen diese noch über eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden