Schalter für markise!!

Diskutiere Schalter für markise!! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe ein problem und zwar habe ich eine makise wo der schalter defekt war und ich mir einen neuen geholt habe .das problem was ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Titan

Guest
Hallo ich habe ein problem und zwar habe ich eine makise wo der schalter defekt war und ich mir einen neuen geholt habe .das problem was ich habe ist es sind 7 kabel insgesamt vom moter der makise sind es 4 mit den farben schwarz braun blau und gelb/grün ,vom stecker her gehn aber nur 3 braun gelb/grün und blau .Meine frage ist wie werden die kalbel angeschlossen :cry:
 
Hallo
Die Grüngelben zusammenklemmen, und die Blauen zusammenklemmen. Den Braunen von der 3Leitung auf die P klemme vom Schalter(oft auch Rot gekennzeichnet). Den Schwarzen und den Braunen von der Markise sind auf bzw. zu, musst am Schalter anschließen z.B. braun auf Pfeil nach oben und schwarz auf Pfeil nach unten. Wenn die Markise falsch herum läuft einfach die zwei Tauschen.
MFG ELPA
 
danke dir du hast mir sehr geholfen .es funktionert :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter für markise!!
Zurück
Oben