Schalter für Spannungswahl

Diskutiere Schalter für Spannungswahl im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe ein netzteil, bei dem man per Kurzschlussbrücke wischen 6 ausgangsspannungen wählen kann. Ich wollte das jetzt gerne über...

1. mopp

mopp

Hallo,

ich habe ein netzteil, bei dem man per Kurzschlussbrücke wischen 6 ausgangsspannungen wählen kann. Ich wollte das jetzt gerne über schalter machen, allerdings darf man ja wahrscheinlich nciht zwei gleichzeitig kurzschließen. deshalb habe ich bei Conrad folgenden artikel gefunden: Artikelnummer 700080-93

Das wäre natürlich optimal. aber das Netzteil kann am ausgang maximal 1,5 Ampère haben, allerdings steht bei den schaltern bei schaltleistung 0,3 A. Kann ich die Schalter dafür verwenden oder wie kann ich das sonst noch realisieren?

2. kann man da sirgendwie so machen, dass wenn 1,5 A überschritten werden, eine LED zum leuchten gebracht oder ein akustischer melder aktiviert werden kann.

mfg

2. #2 matthias, 04.04.2006
    matthias

matthias

du könntest es z.B. mit Relais und Schaltern die dir dein Relais "anschalten" das widerrum dir verschiedenen Lösungen realisiert!!!

3. edi

edi

Netzteil

Hallo,

beschreibe doch dein Netzteil mal näher .
    Welche Spannungen auf der Eingangsseite , welche auf der Ausgangsseite ?
    Werden die Brücken primär oder sekundär gesetzt ?

4. mopp

mopp

auf der eingangsseite 230VAC, auf der Ausgangsseite je nachdem wie man den jumper gesetzt hat 5, 9, 12 ,15, 18 oder 24 VDC

Thema:

Schalter für Spannungswahl

Die Seite wird geladen...

Schalter für Spannungswahl - Ähnliche Themen

1. Dachfenster Kontaktschalter für Rollladen

Dachfenster Kontaktschalter für Rollladen: Hallo, ich suche für ein Dachfenster mit Rollladen einen Kontaktschalter, damit bei weiter geöffneten Fenster der Rollladen nicht gefahren werden...
  2. Kabelführung für neue Schalter

Kabelführung für neue Schalter: Hallo, habe eine Leuchte die durch 3 Schalter angesteuert werden kann (siehe Bild 2). 1 Schalter hiervon ist ein Kreuzschalter. Habe mir nun neue...
  3. Zwei Schalter für zwei Lampen, kein Nullleiter?

Zwei Schalter für zwei Lampen, kein Nullleiter?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich finde einfach keine Lösung... ich bin gerade im Zuge einer Renovierung in unserem Haus...
  4. Stromstoßschalter mit unterschiedlichen Phasen für 1 und A1

Stromstoßschalter mit unterschiedlichen Phasen für 1 und A1: Hallo, hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich nun schon zwei Elektriker (vielleich etwas von der alten Schule ;-) ) gefragt habe und mir beide...
  5. Hauptschalter Ein/Aus für Wandthermsotate

Hauptschalter Ein/Aus für Wandthermsotate: Hallo, könnte mir vielleicht jemand behilflich sein? Ich möchte den Hauptschalter, Ein/Aus Schalter für die Wandthermostate...