Schalter für Spannungswahl

Diskutiere Schalter für Spannungswahl im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe ein netzteil, bei dem man per Kurzschlussbrücke wischen 6 ausgangsspannungen wählen kann. Ich wollte das jetzt gerne über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mopp

Beiträge
59
  • Schalter für Spannungswahl
  • #1
Hallo,

ich habe ein netzteil, bei dem man per Kurzschlussbrücke wischen 6 ausgangsspannungen wählen kann. Ich wollte das jetzt gerne über schalter machen, allerdings darf man ja wahrscheinlich nciht zwei gleichzeitig kurzschließen. deshalb habe ich bei Conrad folgenden artikel gefunden: Artikelnummer 700080-93

Das wäre natürlich optimal. aber das Netzteil kann am ausgang maximal 1,5 Ampère haben, allerdings steht bei den schaltern bei schaltleistung 0,3 A. Kann ich die Schalter dafür verwenden oder wie kann ich das sonst noch realisieren?

2. kann man da sirgendwie so machen, dass wenn 1,5 A überschritten werden, eine LED zum leuchten gebracht oder ein akustischer melder aktiviert werden kann.

mfg
 
  • Schalter für Spannungswahl
  • #2
du könntest es z.B. mit Relais und Schaltern die dir dein Relais "anschalten" das widerrum dir verschiedenen Lösungen realisiert!!!
 
  • Schalter für Spannungswahl
  • #3
Netzteil

Hallo,

beschreibe doch dein Netzteil mal näher .
Welche Spannungen auf der Eingangsseite , welche auf der Ausgangsseite ?
Werden die Brücken primär oder sekundär gesetzt ?
 
  • Schalter für Spannungswahl
  • #4
auf der eingangsseite 230VAC, auf der Ausgangsseite je nachdem wie man den jumper gesetzt hat 5, 9, 12 ,15, 18 oder 24 VDC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter für Spannungswahl
Zurück
Oben