Schalter für Steckdose

Diskutiere Schalter für Steckdose im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Leute, ich habe da ein Problemchen. Eine Lichterkette von mir hat keinen Schalter und die einzige Steckdose in der Nähe ist nur...

1. #1 BlackLotus, 29.05.2006
    BlackLotus

BlackLotus

Hallo liebe Leute,
    ich habe da ein Problemchen.
    Eine Lichterkette von mir hat keinen Schalter und die einzige Steckdose in der Nähe ist nur umständlich zu erreichen.Ich möchte nun gerne ein Modul haben das ich in die Steckdose stecke und in das Modul kommt dann der Stecker.
    Nun befindet sich an dem Modul ein Kabel das am anderen ende einen kippschalter hat mit dem ich die steckdose quasi ein und ausschalten kann.
    Den Schalter würde ich dann an die Wand schrauben und ich könnte dann ohne große Probleme durch den Schalter die Lichterk. ein und ausschalten.Mir reicht leider keine vielfachsteckdose mit Stromknopf da diese Lösung etwas zu unprakisch,groß und häßlich ist.

Wisst ihr wo man dieses Modul kaufen kann und wie teuer es ca ist?

2. Anzeige

Schau mal hier: Schalter für Steckdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OEmer

OEmer

Das kannst du mit Funksteckdosen realisieren, das dürfte auch die günstigste Möglichkeit sein:
    http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=d ... Y3OTQ0OTk=

Die bekommst du bei so ziemlich jedem Elektronikhandel in allen möglichen Ausführungen.

Die Luxus-Variante davon wäre EIB per Funk, damit hättest du sehr viel mehr Möglichkeiten, allerdings auch zu sehr viel höheren Preisen.

4. #3 steboes, 30.05.2006
    steboes

steboes

Wenn es wie du schreibst auch kabelgebunden sein darf (oder soll), hat Pollin ebenfalls das richtige für dich:

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=d ... c0OTQ1OTk=

Da dann einfach ein 2-adriges Kabel dranschrauben, passenden Schalter, fertig. In der Tat ist aber Funk vermutlich die einfachere und komfortablere Lösung. Aber entscheide ruhig selbst... :wink:

MfG steboes :)

Thema:

Schalter für Steckdose

Die Seite wird geladen...

Schalter für Steckdose - Ähnliche Themen

1. Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter

Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter: Hallo liebe Kollegen, ich habe eine kleine "doofe" Frage. Habt ihr schon mal ein Verlängerungskabel gesehen (1fach) mit einem Zwischenstecker an...
  2. Klingel und Türglocke parallel schalten

Klingel und Türglocke parallel schalten: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Folgendes habe ich: - Türsprechanlage TFE2 von Agfeo - AVM FritzBox 7590 - AVM C4 Telefon -...
  3. Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD)

Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD): Hallo, habe eine kleine Frage zum Brandschutzschalter (AFDD). Ist das 1 zu 1 Tauschen eines vorhandenen LS-Schalter durch einen...
  4. Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern

Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern: Hi zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, tut mir Leid, dass ich mit der Tür ins Haus falle. Leider funktioniert aktuell meine Leuchte im...
  5. FI-Schalter vor einem Motor

FI-Schalter vor einem Motor: Guten Abend, bring es eigentlich irgendetwas vor einem Starkstrommotor ein FI-Schalter zu verbauen? Schließlich hat ein Starkstrommotor keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden