Schalter für Steckdose

Diskutiere Schalter für Steckdose im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Leute, ich habe da ein Problemchen. Eine Lichterkette von mir hat keinen Schalter und die einzige Steckdose in der Nähe ist nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlackLotus

Guest
Hallo liebe Leute,
ich habe da ein Problemchen.
Eine Lichterkette von mir hat keinen Schalter und die einzige Steckdose in der Nähe ist nur umständlich zu erreichen.Ich möchte nun gerne ein Modul haben das ich in die Steckdose stecke und in das Modul kommt dann der Stecker.
Nun befindet sich an dem Modul ein Kabel das am anderen ende einen kippschalter hat mit dem ich die steckdose quasi ein und ausschalten kann.
Den Schalter würde ich dann an die Wand schrauben und ich könnte dann ohne große Probleme durch den Schalter die Lichterk. ein und ausschalten.Mir reicht leider keine vielfachsteckdose mit Stromknopf da diese Lösung etwas zu unprakisch,groß und häßlich ist.

Wisst ihr wo man dieses Modul kaufen kann und wie teuer es ca ist?
 
Das kannst du mit Funksteckdosen realisieren, das dürfte auch die günstigste Möglichkeit sein:
http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=d ... Y3OTQ0OTk=

Die bekommst du bei so ziemlich jedem Elektronikhandel in allen möglichen Ausführungen.

Die Luxus-Variante davon wäre EIB per Funk, damit hättest du sehr viel mehr Möglichkeiten, allerdings auch zu sehr viel höheren Preisen.
 
Wenn es wie du schreibst auch kabelgebunden sein darf (oder soll), hat Pollin ebenfalls das richtige für dich:

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=d ... c0OTQ1OTk=

Da dann einfach ein 2-adriges Kabel dranschrauben, passenden Schalter, fertig. In der Tat ist aber Funk vermutlich die einfachere und komfortablere Lösung. Aber entscheide ruhig selbst... :wink:



MfG steboes :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter für Steckdose
Zurück
Oben